E1-Junioren verpatzen die letzten Testspiele

Die E1-Junioren des SV Reute haben die Generalprobe vor dem Rückrundenstart in den Sand gesetzt und verloren die letzten beiden Vorbereitungsspiele in Eschach und Wurzach.

Deutliche Niederlage in Eschach:
Am Anfang lief es in Eschach noch gut für die Reutener. Nach schönem Spielzug über Neyer, Rehm und Bencina ging der SV Reute mit 1:0 durch Jonas Bencina in Führung. In der Folge setzte man immer wieder setzte man auf schnelle Konter, doch an diesen Tag wurden selbst die besten Tormöglichkeiten aus gelassen. Und so kam es, dass Eschach mit dem Pausenpfiff den Ausgleich markieren konnte. Nach der Pause das gleiche Bild, Reute rannte an und ließ weiterhin beste Chancen liegen. Und so kam es wie es kommen musste, Eschach machte Mitte der zweiten Halbzeit das 2:1. Innerhalb von 15 Minuten erhöhte Eschach dann sogar noch deutlich zum 6:1-Endstand.

Kader: Jonas Schäfer, David Munz, Konrad Jedelhauser, Linus Hörmann, Julian Neyer, Johannes Rehm, Jonas Bencina, Daniel Wiens, Luca Deiber, Tobias Kasper.

Wurzach deklassiert Reutes E1
In Wurzach gab es überhaupt nichts zu ernten für die Reutener Jungs. Durch zahlreiche Abspielfehler ging Wurzach bereits zur Halbzeit mit 6:0 in Führung. Nach der Halbzeit wurde es ein wenig besser, aber hatte man nie das Gefühl, das man das Spiel ausgeglichen gestalten kann. Egal ob Torwart, Abwehr, Mittelfeld oder Sturm, keiner konnte an diesem Tag Normalform bringen und so musste man eine bittere aber verdiente 2:9-Niederlage einstecken.

Kader: Jonas Schäfer, David Munz, Tobias Kasper, Konrad Jedelhauser, Julian Neyer, Johannes Rehm, Jonas Bencina, Moritz Immler, Noah Bryk, Eliah Bryk.

So bleibt es nur zu hoffen, das die E1 am kommenden Dienstag (12.04.16) beim ersten Rückrundenspiel um 17.45 Uhr in Haisterkirch ein besseres Bild abgibt.

(Roland Obermayer)