E2 feiert Kantersieg gegen Haisterkirch/Molpertshaus

Selbstvertrauen tanken konnten die Reutener E2-Junioren am Freitagabend durch einen 11:1-Kantersieg im Derby gegen Haisterkirch/Molpertshaus. Auch die E3 konnte gegen Aulendorf punkten, die E1 brachte in Ravensburg eine 2:0-Führung leider nicht über die Zeit und verlor noch.

E-Junioren TSB Ravensburg I – SV Reute I 4:2
Die E1 musste sich 4:2 geschlagen geben. Die U11 des SV Reute verspielte eine 2:0-Führung zum 2:2-Ausgleich und musste am Schluss sogar eine 2:4-Schlappe einstecken. Es ging wieder knapp her und die E1 wurde am Ende wieder nicht belohnt. Im nächsten Spiel geht’s zuhause gegen Grünkraut.

E-Junioren SV Reute II – SGM Haisterkirch/Molpertshaus II 11:1
Nach dem die E2 letzte Woche unglücklich verloren hat, haben sie sich am dritten Spieltag für das tolle Passspiel und die vielen Torchancen belohnt und bei strahlendem Sonnenschein mit 11:1 gewonnen. Zusätzliche Motivation für das Spiel war der Sieg der ersten Mannschaft am vergangenen Freitag gegen Haisterkirch, dass sehr viele E-Jugendspieler nach ihrem Spiel am Rand verfolgt haben. Am Anfang merkte man noch die Unsicherheit an, keiner wollte gegen die Schulfreunde und Bekannten aus Haisterkirch verlieren. Aber je länger das Spiel dauerte, desto besser wurde die Sicherheit und das Selbstvertrauen. Die ausgeglichene Mannschaftsleistung konnte man ablesen, da sich 5 verschiedene Kicker in die Torschützenliste eintragen konnten. Dieser Sieg hat dem Selbstvertrauen der Mannschaft enorm geholfen und wir freuen uns alle auf den nächsten Spieltag in Wolpertswende.

(Robert Müller)

E-Junioren SV Reute III – SG Aulendorf II 3:3