E2-Junioren bestehen Generalprobe

E-Junioren TSG Bad Wurzach II - SV Reute II (001)Mit einer klasse Leistung gegen die TSG Bad Wurzach II erkämpften die E2-Junioren des SV Reute ein 1:1 im dritten und letzten Testspiel.

Nachdem man zuvor gegen Wacker Biberach mit 8:0 siegte, dann aber gegen den TSV Eschach mit 2:6 unterging war es heute für die Durlesbacher eine Frage der Einstellung und Moral wie man das letzte Vorbereitungsspiel gestaltet. Gleich zu Beginn bot man den Wurzacher Paroli und es war ein Spiel mit 50 Minuten offenen Schlagabtausch. Eigentlich schade, dass es am Ende “nur” 1:1 ausging, beide Teams erspielten sich tolle Chancen und hatten unzählige Möglichkeiten die Toranzahl nach oben zu schrauben. Seitens Reutes war es die tolle Defensive, die hierzu nicht mehr Gegentore zu lies und überragend verteidigte. Mit einer besseren und konzentrierten Chancenverwertung hätte man am Ende sogar gewinnen können.

Zum Spiel: Nach 10 Minuten geriet man durch einen direkten und unhaltbaren Freistoß in Rückstand. Lange rannte man diesem Rückstand hinterher, ließ dabei beste Chancen durch Luca Deiber, Nico Hepp, Pascal Post und Nevio Hahn liegen. Erst kurz vor Ende war es dann Spielführer Nico Hepp, der nach Pass von Aileen Ritter den mehr als verdienten Ausgleich markierte.
Nimmt der SV Reute II die kämpferische Einstellung aus diesem Match mit ins erste Punktspiel – nächsten Freitag gegen den TSV Berg III – dürfte einem erfolgreichen Saisonstart nichts im Wege stehen.

Kader: Dean-Louis Dering, Luca Deiber, Aileen Ritter, Pascal Post, Quentin Nowak, Nevio Hahn, Tim Schwegler, Francesco Brändle, Paul Jäckle und Nico Hepp.

(Sven Sürgand)