E2-Junioren des SVR gewinnen Turnier in Betzenweiler

IMG_3086Die E2-Junioren des SV Reute haben am Samstag das Turnier beim SV Betzenweiler gewonnen.

Die E2 hat am Wochenende beim großen Jugendturnier auf dem wunderschönen Sportgelände beim SV Betzenweiler (Landkreis Biberach) teilgenommen. 10 Mannschaften in 2 Gruppen aufgeteilt spielten alle gegeneinander. Im munteren Auftaktspiel gegen den FV Altheim 1 konnte man in einer ausgeglichen Partie knapp mit 1:0 gewinnen. Das zweite Spiel gegen den VFL Munderkingen war sehr ereignisreich, nach zweimaligen Rückstand siegte man sogar noch mit 3:2. Im dritten Spiel wartete der letztjährige Turniersieger FV Saulgau 2. Ein hektisches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ging letztendlich knapp mit 0:1 verloren. Im letzten Gruppenspiel gegen den FV Langenenslingen 2 , reichte der Mannschaft aufgrund des Torverhältnisses ein 2:0-Sieg zum Gruppensieg und dem damit
verbunden Einzug ins Finale.
Bei einem bis dahin toll gespielten Turnier mit Gruppensieg und Einzug ins Finale gegen die SGM Warthausen2, war die Freude und Aufregung natürlich sehr groß.
Zum Beginn des Finales liefen beide Mannschaften unter Einspielung von Musik und aufrufen der einzelnen Spielernamen ein. Ein großartiges Finale wurde gespielt, das nach der regulären Spielzeit mit 0:0 endete. Eine Verlängerung von 5 Minuten brachte immer noch keinen Sieger hervor, somit kam es zum 9m-Schießen. Hier hatte der SV Reute mehr Herz und Gier und gewann mit 5:4 ! Die Freude war riesengroß und alle Spieler jubelten, sangen und bildeten einen Jubelhaufen.

Fazit: Es war letztendlich ein verdienter Turniersieg aufgrund der gemeinschaftlichen Willensstärke und Zielstrebigkeit.

Kader: Jonas Schäfer (TW), David Munz, Luca Deiber, Aaron Steinhauser, Tim Schwegler, Linus Hörmann, Jonas Bencina, Konrad Jedelhauser, Francesco Brändle.

Betreuer: Daniel Schäfer, Karlheinz Hörmann, Angelika Jedelhauser.

(Karlheinz Hörmann)