E2-Junioren knapp gegen Weingarten

Im Nachholspiel gegen den SV Weingarten II mussten sich die E2-Junioren des SV Reute am Freitagabend knapp mit 2:3 geschlagen geben, die Gäste schlossen damit als Sieger die Herbstrunde ab.

Nach schneller Führung ging’s mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeit und Reute musste auch gleich nach Wiederanpfiff in Hälfte zwei den Treffer zum 1:3 hinnehmen. Trotzdem gaben die Gastgeber nicht auf und mit tollem Powerplay markierte der SVR das 2:3 und hätte noch den ein oder anderen Treffer landen können. Es fehlte das Quäntchen Glück für mehr, Reute musste sich am Ende geschlagen geben. Trotz der Niederlage war es ein gefühlter Sieg, der Trainer stellte das Ergebnis in den Hintergrund und die tolle Moral in den Vordergrund.

Nächste Woche geht es für zwei E-Juniorenteams noch nach Berg, um sich dort in zwei Testspielen zu messen. Da wird dann auf für die Reutener ungewohntem Kunstrasen gespielt, die Kids freuen sich bereits drauf.

(Jürgen Pielasinski)