E2-Junioren mit guter Platzierung in Rot/Laupheim

Die Reutener E2-Junioren schafften bei einem Hallenturnier in Rot bei Laupheim eine gute Platzierung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in einer ungewohnt kleinen Halle kam die Mannschaft erst spät in Tritt und belegte am Ende einen guten dritten Platz. Beim Hallenturnier in Bad Schussenried wurden die Reutener Fünfter.

Ergebnisse in Rot/Laupheim:
SF Dellmensingen – SV Reute 2: 1:3
SV Baltringen – SV Reute 2: 2:0
SV Reute 2 – Wacker Biberach: 1:2
SV Äpfing – SV Reute 2: 2:2
SV Schemmerhofen – SV Reute 2: 1:4

Kader: Jonas Schäfer, Tobias Kasper, Johannes Rehm, Konrad Jedelhauser, Julian Neyer, Moritz Immler.

Bericht Hallenturnier Bad Schussenried:
Im ersten Spiel mussten sich die Reutener dem SC Michelwinnaden mit 1:3 geschlagen geben (Torschütze Neyer). Nach deutlicher Ansprache der Trainer gewann die Mannschaft anschließend das zweite Spiel gegen die SGM Weithart/Ostrach mit 3:1 (Hörmann, Jedelhauser, Immler). Im nächsten Spiel stand man dem späterem Turniersieger gegenüber, schon nach einer Minute geriet Reute in Rückstand. Die Truppe kämpfte sich in das Spiel und erzielte noch den Ausgleich, das 1:1 war schließlich auch das Endergebnis (Hörmann).
Im letzten Gruppenspiel war ein Sieg notwendig, um ins Halbfinale einzuziehen. Es fing auch gleich gut an, nach wenigen Minuten gelang der Führungstreffer zum 1:0 (Müller). Nach zahlreichen vergebenen Chancen kam es wie es kommen musste: 12 Sekunden vor Schluss kassierte Reute den Ausgleichstreffer zum 1:1 und so blieb nur das Spiel um Platz fünf. Da stand Reute der SG Aulendorf gegenüber, das Spiel wurde mit 3:1 gewonnen (Schäfer, Jedelhauser, Neyer).

Kader: Tobias Kasper, Jonas Schäfer, Julian Neyer, Konrad Jedelhauser, Linus Hörmann, Moritz Immler, Maik Müller.

(Roland Obermayer)