E2-Junioren schießen Horgenzell ab

E-Junioren SV Reute I - SGM Mochenwangen-Wolpertswende I (004)Mit einem 10:3-Kantersieg  beendeten Reutes E2-Junioren die Vorrunde, die E1 behauptete den zweiten Tabellenplatz durch ein Remis gegen Verfolger Mochenwangen/Wolpertswende. Die E3 mussten sich den Gästen dagegen mit 0:5 geschlagen geben.

Am letzten Spieltag der Qualifikation endete das Spitzenspiel zwischen dem SV Reute 1 (Platz 2) und der SGM Wolpertswende/Mochenwangen (Platz 3) unentschieden mit 2:2. Die E3 hat sich tapfer gegen den Tabellenführer SGM Wolpertswende/Mochenwangen 2 geschlagen und nur mit 0:5 verloren.

SV Horgenzell III – SV Reute II 3:10:

Reutes E2 stellte im letzten Vorrundenspiel früh die Weichen auf Sieg und geriet durch einen Doppelschlag auf die Siegerstraße. Zunächst schloss Jonas Bencina eine Vorlage von Linus Hörmann gekonnt zum 1:0 ab, wenige Minuten später gelang Linus Hörmann die 2:0-Führung nach schönem Zuspiel von Julian Neyer. Wiederum Linus Hörmann erhöhte auf 3:0, diesmal war der Vorlagengeber Johannes Rehm. Das 4:0 markierte Johannes Rehm durch einen schönen Fernschuss. Bei einer kurz geschlagener Ecke von Rehm erhöhte wiederum Hörmann zum 5:0, doch von nun an gelang der Reutener Truppe gar nichts mehr. Sie ließ  in dieser Phase alles vermissen und bekam die Gegentreffer zum 1,2 und 3:5 und so ging man in die Pause. Nach einer lauten Standpauke der Trainer Pahn, Obermayer ging man in die zweite Halbzeit. Von nun an spielten die Mannen um Spielführer Julian Neyer viel druckvoller nach vorne. Nach einem Getümmel staubte Johannes Rehm zum 6:3 ab. Nach einem Solo von Linus Hörmann schloss Fabian Eggart den Querpass zum viel umjubelten 7:3 ab. Bei einem zu kurz abgewehrten Eckball nahm sich David Munz ein Herz und schoß mit links den Ball unhaltbar in die Maschen zum 8:3. Eine Minute später schickte Johannes Rehm Moritz Immler auf die Reise und dieser erhöhte auf 9:3. Den Abschluss machte allerdings Jonas Schäfer, der bei einem Eckball mustergültig von Johannes Rehm angespielt wurde und den Ball aus 18 Meter unhaltbar in die Maschen zum Endstand von 10:3 hämmerte.

Kader: Kasper Tobias, Munz David, Jonas Schäfer, Linus Hörmann, Neyer Julian, Rehm Johannes, Bencina Jonas, Immler Moritz, Eggart Fabian.

Fazit: Die Mannschaft um Torwart Tobias Kasper behielt mit diesem Sieg den dritten Tabellenplatz.

(Roland Obermayer)

SV Reute III – SGM Wolpertswende/Mochenwangen II 0:5:

Die E3 musste am letzten Spieltag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der SGM Wolpertswende/Mochenwangen antreten. Der Gast hatte alle 6 Spiele deutlich gewonnen und dabei 71 Tore erzielt. Daher war die Devise des SV Reute hinten gut zu stehen und zu verteidigen. Bis zur 16.Min. konnte das 0:0 gehalten werden, ehe die SGM mit 0:1 in Führung ging. Kurz danach hatten die Reutener sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, als sich Aaron Steinhauser auf der Seite durchsetzte und quer zur Torlinie passte, leider erreichte Marian Mrotzek den Ball nicht mehr. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der Gast nach einem Abspielfehler auf 0:2. Nach der Pause erzielte dann die SGM in der 33.Min. das 0:3, als die Abwehr nach einem langen Abschlag überlaufen wurde. Nur 4 Min. später fiel dann das 0:4 für den Gast. Der SV Reute hatte aber auch die eine oder andere Möglichkeit, als z.B. Luis Kibler mit einem scharf getretenen Freistoß das Tor nur knapp verfehlte. In der letzten Minute fiel dann das 0:5 für die SGM Wolpertswende/Mochenwangen. Die E3 des SV Reute beendete die Qualifikation mit einem tollen 6. Tabellenplatz.

SV Reute I – SGM Wolpertswende/Mochenwangen I 2:2:

Bei der E1 kam es am letzten Spieltag zu einem Spitzenspiel. Als Tabellenzweiter empfing man den Tabellendritten der SGM Wolpertswende/Mochenwangen 1. Für den SV Reute ging es bei diesem Spiel um alles, denn bei einer Niederlage konnte man sogar auf den 4. Platz zurück fallen. Daher wollte man von Beginn an hinten gut stehen und unnötige Fehler in der Abwehr vermeiden. Leider ging das Konzept nicht auf, denn schon in der 3.Min. konnte der Ball im Strafraum nicht geklärt werden und der Gast schoss zum 0:1 ein. Nur 5 Min. später zeigte der SV Reute einen herrlichen Spielzug, als der Ball direkt zwischen Noah Ackermann, Daniel Rudolph und Max Gessler zugespielt wurde und Max den Ball nur noch zum 1:1 einschieben musste. Danach war es ein hart umkämpftes Spiel, bei dem der Gast seine körperliche Überlegenheit den Reutener spüren lies. Auf beiden Seiten wurde verbissen gekämpft und es entstanden wenig Torchancen. In der 2.Halbzeit erwischte der Gast wieder den besseren Start und ging mit 1:2 in Führung, als ein eigener Einwurf zum Torwart, vom Gegner abgefangen wurde und der Stürmer das Tor erzielte. Das war natürlich wieder ein Schock für die Mannschaft und es dauerte ein paar Minuten, bis der SV Reute wieder gute Aktionen setzen konnte. In der 45.Minute glich Daniel Rudolph zum 2:2 aus, als sein Schuss noch unhaltbar für den Torwart, abgefälscht wurde. In der Schlussphase ging es noch einmal turbulent zu. Zuerst hatte die SGM die Möglichkeit zu erhöhen, doch der Pfosten verhinderte das Tor. In der letzten Minute kam Fabian Schmid freistehend zum Schuss, doch mit einer Glanzparade konnte der gegnerische Torhüter den Ball parieren. So endete das Spiel gerecht mit 2:2 und die E1 des SV Reute konnte seinen 2.Tabellenplatz sichern.

(Rudi Schmid)