E2-Junioren des SV Reute stehen in der Endrunde

Zwischenrunde E2-Junioren (004)Die Reutener E2-Junioren konnten sich in der WFV-Hallenzwischenrunde in der Baindter Sporthalle behaupten und stehen in der Endrunde.

In der ersten Begegnung hatte man gegen den FV Ravensburg mit 0:1 das Nachsehen. Im nächsten Spiel gegen Baindt konnte man den ersten Dreier einfahren und gewann mit 2:0 (Tore Jonas Bencina und Konrad Jedelhauser). Im nächsten Spiel ging es eng her und man besiegte die SGM Fischbach/Schnetzenhausen mit 2:1 (Tore 2 mal Nico Hepp). Dies bedeutete für das vorletzte Gruppenspiel, dass bereits ein Punkt für das Erreichen der Endrunde ausreichen würde. In diesem Spiel hieß der Gegner SGM Waldburg/Ankenreute. Reute führte schnell durch einen Freistoß von Konrad Jedelhauser und die Führung hielt bis kurz vor Schluss. Bei einem langen Ball wurde man sich nicht einig, ob Spieler oder Torwart den Ball weg schlagen soll und so sagte der Gegenspieler danke und schlug den Ball zum 1:1-Endstand in die Maschen. Im letzten Spiel ging es nur noch darum, wer hinter dem FV Ravensburg den zweiten Platz erobern sollte und in diesem Spiel stand der SV Reute dem SV Weingarten gegenüber. Das Trainergespann Obermayer und Brunner stellte die Jungs noch einmal toll ein und die Reutener legten auch gleich gut los. Eine schöne Ballstafette über Jedelhauser, Nowak und Hepp schloss Jonas Bencina herrlich zum Führungstreffer ab. In der Folgezeit konnte sich Torsteher Tobias Kasper noch einige Male auszeichnen und hielt durch tolle Paraden den Sieg bis zum Schluss fest.

Kader: Tobias Kasper, Konrad Jedelhauser, Noah Bryk, Pascal Post, Jonas Bencina, Quentin Nowak, Nico Hepp.

(Roland Obermayer)