E2-Junioren Vierter in Bergatreute

E2-Junioren Hallenturnier BergatreuteNach zuletzt eher unbefriedigenden Platzierungen bei Teilnahmen an Hallenturnieren steigerte sich die Mannschaft um das Trainerduo Pahn/Obermayer in Bergatreute und belegte am Ende den guten vierten Tabellenplatz.

Wie so oft verlor die Mannschaft das erste Spiel mit 0:5 gegen Horgenzell, völlig ideen- und kampflos unterlag man im ersten Spiel. Nach einer gewaltigen Standpauke der Trainer und einer Umstellung spielte man das nächste Spiel torlos 0:0 gegen Bad Waldsee. In der dritten Partie stand der SV Weingarten gegenüber, der zuvor den FV Bad Waldsee mit 4:0 schlug. Beide Mannschaften standen zunächst sicher, bevor Julian Neyer die Reutener Jungs jubeln lies (nach einem Eckball getreten von Linus Hörmann). Die Partie endeete schließlich auch mit 1:0 für den SVR. Im letzten Gruppenspiel stand der SC Michelwinnaden gegenüber, dieses Spiel musste man gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. Und so legte die Truppe um Johannes Rehm auch gleich los, hinten sicher und nach vorne druckvoll. Und so lies das 1:0 nicht lange auf sich warten, Moritz Immler gelang durch einen schönen Schuss der Führungstreffer. Kurz vor Schluss erhöhte Linus Hörmann auf 2:0 und sicherte den Jungs das Halbfinale.

Im Halbfinale stand der spätere Turniersieger FV Ravensburg gegenüber, bei diesem Spiel konnte sich einer ganz besonders auszeichnen und zwar der Torsteher vom SVR Jonas Schäfer !! Er hielt den Kasten lange Zeit sauber und musste nur einmal hinter sich greifen. Kurz vor Schluss hatten Johannes Rehm und Linus Hörmann noch die Chance zum Ausgleich, aber es blieb beim 1:0 für Ravensburg. Im kleinen Finale hatte man das Nachsehen gegen den TSV Eschach mit 0:1 und Reute wurde somit Vierter. .

Kader: Schäfer Jonas, Neyer Julian, Kasper Tobias, Rehm Johannes, Immler Moritz, Brändle Francesco, Hörmann Linus.

(Roland Obermayer)