E2 zahlt Lehrgeld, E1 mit Last-Minute-Pleite

E-Junioren SV Reute - SG Aulendorf (003)Zum Saisonauftakt empfingen beide E-Juniorenteams des SV Reute die SG Aulendorf am Durlesbach, die Nachbarn fuhren mit voller Punkte-Ausbeute wieder nach Hause.

Das erste Spiel bestritten die E2er-Teams. Die Reutener begannen sehr nervös und machten es den Gästen durch Leichtsinnsfehler immer wieder leicht zu Torchancen zu kommen. So stand es nach 15 Minuten bereits 0:3. Langsam fing man sich und kam trotz Unterlegenheit besser ins Spiel. Die beste Gelegenheit zum Anschluss hatte Nico Hepp, scheiterte aber am Torspieler.
In der zweiten Halbzeit fing man sich wieder durch eine eine leichtsinnige Aktion den vierten Gegentreffer. Die letzten zwanzig Minuten hielt Reute dann wacker dagegen, leider unglücklich im Abschluss. Erneut Spielführer Nico Hepp scheiterte an der Latte, sowie Pascal Post am starken Torspieler.
So blieb es am Ende beim 0:4 und für die Jungs heißt es, an die zweite Halbzeit anzuknüpfen, damit nächste Woche in Fronhofen die ersten Punkte eingefahren werden können.

Die E1 musste zum Saisonbeginn eine ganz bittere Pille schlucken. Größtenteils überlegen und mit einer 4:2-Führung bis acht Minuten vor Ende vergeigte man noch das Ergebnis und verlor mit 4:5. Man lag zwar nach einer Minute durch ein unglückliches Eigentorr im Rückstand, Jonas Bencina glich jedoch nach schöner Vorarbeit von Konrad Jedelhauser postwendend aus. Mit einem Doppelschlag von Jedelhauser ging Reute verdient in Führung. Leider brachte ein unnötiger Ballverlust den Anschlusstreffer für die Gäste. Mit einer dünnen Führung ging man dann in Hälfte zwei und die Jungs um Spielführer Johannes Rehm waren gewillt, den vierten Treffer zu erzielen. Der agile Linus Hörmann erzielte in nach einer einstudierten Eckball-Variante das vierte Tor, zirkelte den Ball dabei herrlich in den Winkel. Reute ließ dann fahrlässig Chancen liegen, um den Sack zu zu machen und ließ Aulendorf immer mehr ins Spiel kommen. Jonas Bencina und Julian Neyer mussten zudem noch verletzt ersetzt werden, sodass auch die Kräfte langsam schwanden. Als das Spiel dann schon auf die Zielgerade bog, schlug Aulendorf eiskalt zu und machte aus drei Chancen drei Tore. Trotz vehementen Endspurt reichte es für Reute nicht mehr, einen Punkt zu ergattern. Unnötig ging somit der Saisonstart in die Hose, und auch hier heißt es, die verlorenen Punkte nächste Woche einzufahren.

(Sven Sürgand)