E3-Junioren nach Auswärtssieg auf Platz zwei

Mit einem 7:3-Auswärtssieg beim SV Weingarten IV schlossen die EIII-Junioren des SV Reute die Herbstrunde mit einem glänzenden zweiten Tabellenplatz ab.

Die EIII war am letzten Spieltag der Herbstrunde zu Gast beim SV Weingarten. Die Vorzeichen waren nicht gut, hatte man doch im Hinspiel noch eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Auf ungewohnten Kunstrasen startete Reute gut in die Partie und konnte gleich nach 5 Minuten den Führungstreffer erzielen. Nachdem der SVW zum Ausgleich traf, ging man erneut in Führung, welche Weingarten aber vor der Halbzeitpause wieder ausgleichen konnte. Man merkte, dass viele Spieler angeschlagen waren und die Kräfte nachließen. Der Halbzeitpfiff kam zur richtigen Zeit. Nachdem man Kräfte sammeln konnte, ging es wie zu Beginn der ersten Halbzeit weiter. Der Weg führte immer wieder auf das gegnerische Tor. Man nutzte eine kurze Schwächephase von Weingarten aus und erzielte 3 Tore in 6 Minuten. Es war beeindruckend, wie das ganze Team um jeden Ball kämpfte und sich etliche Torchancen erspielte und hinten sehr gut verteidigte. So konnte man am Ende mit einem verdienten 3:7 Sieg nach Hause fahren. In der Abschlusstabelle bedeutet das den zweiten Tabellenplatz. Viel wichtiger ist aber die Art und Weise wie die letzten Spiele bestritten wurden.

(Markus Lutz)