Ehrungen auf der Weihnachtsfeier des SV Reute

weihnachtsfeier-014Zwei besondere Ehrungen fanden auf der alljährlichen großen Weihnachtsfeier des SV Reute am gestrigen Samstag in Gaisbeuren statt. Waldemar Dziubala erhielt die Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft, Patrick Schneider wurde offiziell als WFV-Fairplay-Monatssieger geehrt.

Vorsitzender Michael Braun sowie sein Stellvertreter Hubert Gärtner konnten im schön dekorierten Gemeindehaus Gaisbeuren die SVR-Familie aus Aktiven, AH’ler, A-Junioren, Schiedsrichter, Jugendtrainer, Jubilaren und Helfern begrüßen. Nach dem Essen wurde Waldemar Dziubala für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft beim SV Reute geehrt. Dziubala war in den 70er-Jahren Trainer der legendären, sehr erfolgreichen Damenmannschaft und er ist treuer Besucher der Aktivenspiele, seine Enkel Sven und Janik gehören heute zum Stamm der ersten Mannschaft. Großen Beifall durfte sich auch Hermann Geßler abholen, der vergangene Woche von der Schiedsrichtergruppe Ravensburg für 50 Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt wurde. Als Überraschungsgast betrat dann der WFV-Ehrenamtsbeauftragte Hans-Peter Walser die Bühne und verkündete unter frenetischem Applaus den Monatssieger Oktober der WFV-Fairplay-Aktion, Patrick Schneider wurde für seine vorbildliche Aktion gebührend gefeiert. Walser überreichte Schneider unter anderem ein DFB-Teambag, einen Gutschein und ein T-Shirt.

Nach diesen Ehrungen ging’s mit Programmpunkten weiter. Das AH-Team bat in einer “Christmette” für Verfehlungen etlicher Anwesenden humorvoll um Abbitte, ehe das überaus leckere Nachtischbuffet eröffnet wurde. Wie gewohnt war der Beitrag der Aktiven der Höhepunkt der alljährlichen Weihnachtsfeier. In einer “Doppelpass Schussenrieder Runde” diskutierten Reutener Experten über den Kader des SVR und nahmen dabei von Torhüter bis Trainer alle Positionen genauestens und kritisch unter die Lupe. Dabei gingen die Meinungen meist weit auseinander und das Publikum brüllte des Öfteren vor Lachen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde noch fröhlich und in bester Laune bis tief in die Nacht hinein weiter gefeiert.

Bildergalerie von der SVR-Weihnachtsfeier 2016: