EI-Junioren des SV Reute sind vorzeitig Meister

E1-Junioren MeisterMit 6 Punkten im Gepäck kehrten Reutes E-Junioren am Donnerstagabend von den Auswärtsaufgaben bei der SGM Fronhofen/Blitzenreute zurück. Die EI-Junioren sicherten sich dadurch die vorzeitige Meisterschaft, die EII braucht nächsten Donnerstag noch einen Punkt, um mit ihren Kameraden den Doppelpack zu feiern.

Den Anfang machten auf dem Sportplatz in Staig die EII-Kicker. Zwar siegte man souverän durch Tore von Linus Hörmann, Aileen Ritter, Luca Deiber, Fabian Eggart, Nevio Hahn und dreimal Johannes Rehm mit 8:1, jedoch war das ganze Spiel recht zerfahren und unstrukturiert. Hinzu verschoss man noch zwei Strafstösse, die das Ergebnis schmälerten. Nichts desto trotz ließ man über die komplette Spielzeit absolut nichts anbrennen und löste als Tabellenführer die gestellte Aufgabe souverän.

Den Kameraden der EI fehlte noch ein Punkt, um die Meisterschaft vorzeitig einzutüten. In einer überragenden ersten Halbzeit mit einem starken Auftritt fertige man den Gastgeber mit 10:2 ab. Trotz dem fehlen zweier Stammspieler überzeugte die EI und bot 25 Minuten lang Fußball vom Allerfeinsten. Schöne Einzelaktionen, durchdachte Spielzüge und konsequente Torabschlüsse durch Spielführer Julian Neyer (2), David Munz, Konrad Jedelhauser und Moritz Immler (3) sorgten für einen beruhigenden Pausenstand. Im zweiten Durchgang wechselte man dann rege durch, dadurch kamen die Gastgeber des Öfteren gefährlich vors Reutener Tor um Jonas Schäfer. Jonas Bencina, Jedelhauser und erneut Immler sorgten für drei weitere Treffer, zwei Gegentreffer sorgten schließlich für Ergebniskosmetik aus Sicht der Gastgeber und zum 10:2- Endstand.

Beide Reutener E-Junioren Teams stehen somit mit blütenreiner Weste und noch ohne Punktverlust souverän an der Tabellenspitze. Die EI durfte heute schon die vorgezogene Meisterschaft feiern. Die EII ist gewillt, nächsten Donnerstag gegen das Schlusslicht vom FV Molpertshaus nachzulegen.

(Sven Sürgand)

Die Reutener E-Junioren freuensich dabei auf grosse Zuschaueranzahl.