EI-Junioren kassieren Ausgleich in letzter Minute, Siege für EII und EIII

Die EI-Junioren des SV Reute kassierten im Auswärtsspiel beim TSB Ravensburg in letzter Minute den Ausgleichstreffer zum 3:3-Endstand, Siege konnte sowohl die EII als auch die EIII-Junioren feiern.

TSB Ravensburg I – SV Reute I 3:3:
Am 6.Spieltag musste der SV Reute I beim punktgleichen TSB Ravensburg I antreten. Daher war es sehr wichtig, gegen den direkten Tabellennachbarn nicht zu verlieren. Bei verschiedenen Hallenturnieren war man von der Stärke der Gastgeber gewarnt, trotzdem musste man sich nicht vor dem Gegner verstecken. Beide Mannschaften taten sich zu Beginn des Spieles schwer, Torchancen herauszuspielen. Das Spiel war geprägt von langen Torwartabschlägen, die jeweils von der Abwehr, bzw. dem Torwart abgefangen wurden. Aber der TSB kam jetzt immer besser ins Spiel und ging dann auch verdient in Führung. Durch diesen Rückstand ließen schon einige Spieler der Kopf hängen und zeigten nicht mehr den vollen Einsatz. Dadurch fiel auch gleich das 2:0 für den Gastgeber. Glücklicherweise konnte Reute kurz vor der Halbzeitpause noch auf 1:2 verkürzen, als Daniel Rudolph flach ins Tor schoss.

Zur Halbzeitpause gab es dann eine gehörige Standpauke vom Trainer, dass es mit dieser Einstellung nicht weiter gehen kann. Nach Wiederanpfiff gab es zwar noch eine Schrecksekunde, doch Sebastian Schupp hat die Situation großartig geklärt. Zunächst versuchte der SV Reute es direkt mit weiten Freistößen, doch diese waren viel zu ungenau und zu harmlos. Nach Anweisung vom Trainer sollten die Freistöße jetzt heraus gespielt werden. So fiel auch der Ausgleich zum 2:2, als Noah Ackermann den Freistoß auf Tim Gessler spielte, Tim frei vor dem Tor stand und abzog. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Noah Geiselhart war zur Stelle und schob den Ball ein. Kurz danach erhöhte Reute sogar auf 2:3. Wiederum Noah Ackermann flankte den Ball zu Noah Geiselhart, der freistehend seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Anschließend hätte Reute die Führung ausbauen können, als zunächst Fabian Schmid mit seinem schwachen linken Fuß nur den Pfosten traf und Noah Ackermann den Ball erlief und seinerseits auch an den Pfosten schoss. Kurz danach wurde Tim Gessler in der Mitte des Strafraums gefoult, doch der Schiedsrichter legte den Freistoß 5 Meter vor den Strafraum. Der fällige Freistoß, war wie erwähnt, harmlos. Jetzt drückte der TSB nochmals auf den Ausgleich, doch die Abwehr um Julian Kessler, Daniel Rudolph und Sebastian Schupp klärten hervorragend. In der letzten Spielminute gab es wieder einen unberechtigten Freistoß an der Strafraumgrenze für den Gegner. Dieser wurde unhaltbar ins Lattenkreuz gehämmert und der Gastgeber konnte den viel umjubelten 3:3-Endstand feiern. Durch den Punktgewinn blieb man zwar vor dem TSB Ravensburg, doch durch den Sieg der SG Aulendorf rutschte man auf den vierten Tabellenplatz.

Kader: Yannik Pitzing, Julian Kessler, Daniel Rudolph, Sebastian Schupp, Max Gessler, Noah Ackermann, Fabian Schmid, Tim Gessler, Noah Geiselhart.

(Rudi Schmid)

EII des SV Reute stürzt Tabellenzweiten Karsee mit 3:1
Nach dem verpatzten Spiel gegen Molpertshaus brannte die Mannschaft auf Wiedergutmachung. Man spielte von der ersten Minute an konzentriert nach vorne. Durch einen sehenswerten Schuss von Julian Neyer auf Vorlage von Linus Hörmann ging man schnell in Führung. Auch nach diesem Treffer rannte man nicht blind nach vorne, sondern lies den Ball und die Gegenspieler laufen. Noch vor der Halbzeit erhöhte wiederum Julian Neyer, dieses Mal auf Zuspiel von David Munz, auf 2:0.
Die neu formierte Abwehr mit Jedelhauser, Munz und Kasper lies in der ersten Halbzeit nichts mehr anbrennen und hielt den Sechzehner um Torsteher Jonas Schäfer sauber. Mit diesem Spielstand ging man in die Pause.
Nach der Halbzeit fiel aus dem Nichts heraus auf einmal der Anschlusstreffer. Nun musste man einige Minuten überstehen, bis der Ball auf Reutener Seite wieder besser lief. Dabei hatte man noch Glück, das ein Schuss von Karsee nur an den Pfosten ging. Dies war auch zugleich der Weckruf, das man wieder besser nach vorne spielte. Und so schloss man einen schönen Konter zum viel umjubeltem 3:1 ab. Torschütze war Johannes Rehm auf Vorlage von David Munz. Dies war zu gleich der Entstand und dieser Sieg wurde noch gebührend im Sportheim gefeiert. Dort feierten zugleich die Reutener EIII-Junioren ihren ersten Sieg gegen Haisterkirch.

Fazit: Aufgrund einer geschlossener Mannschaftsleistung gewann man verdient mit 3:1.
Beste Spieler: Neyer, Kasper, Munz, Jedelhauser.

Kader: Jonas Schäfer, David Munz, Konrad Jedelhauser, Tobias Kasper, Linus Hörmann, Johannes Rehm, Moritz Immler, Jonas Bencina, Julian Neyer.

(Roland Obermayer)