EI-Junioren starten mit 12:2-Sieg in Rückrunde

IMG_20160413_070511Ohne Mühe aber auch streckenweise ohne Glanz starteten die EI-Junioren des SV Reute in die Rückrunde und besiegten den SV Haisterkirch mit 12:2.

Bereits nach 15 Minuten war das Spiel entschieden, Reute führte mit 4:0 und konnte bis zum Halbzeitpfiff sogar auf 6:0 erhöhen. Glanzpunkte setzte man hier jedoch viel zu wenig, einzig die körperliche und spielerische Unterlegenheit der Haisterkircher öffnete den Reutener immer wieder die Möglichkeit vors Tor zu kommen, jedoch lies man Chancen im Minutentakt leichtsinnig liegen.
Im zweiten Spielabschnitt erhöhte man kurzum auf 8:0, was dem Spielaufbau der Reutener nicht in die Karten spielte. Der Drang der meisten Spieler zwingend ein Tor zu schießen, hemmte vehement den Spielaufbau. Eigensinnige Aktionen und leichtfertige Ballverluste schlichen sich immer mehr ein, dazu noch unzählige Torchancen, die mehr als leichtfertig vergeben wurden. Unbeeindruckt durch den Rückstand, kam dadurch auch der Gastgeber ab und an vors Tor von Jonas Schäfer. Nach 35 Minuten war es dann so weit. Während die Reutener Spieler noch mit dem Schiedsrichter über einen falschen Einwurf diskutierten, verkürzte Haisterkirch auf 8:1. Reute legte dann binnen 10 Minuten nochmals 4 Treffer oben drauf und machte den Sack endgültig zu. In der Endphase servierten die Durlesbacher dem Gastgeber jedoch erneut einen Treffer auf dem Silbertablett. Überheblich wurde der Ball vor dem eigenen Tor vertändelt, die Einladung nahm Haisterkirch dankend zum zweiten Tor an.

Fazit: Reute hätte durch einfachere Spielweise sowie weniger eigensinnige Aktionen das Ergebnis deutlicher nach oben schrauben können. Die Gegner werden im Laufe der Rückrunde sicher nicht einfacher und sollten die Reutener nicht schnellstens den Schlendrian aus den Köpfen bekommen, kann das gemeinsam gesteckte Saisonziel ganz schnell aus dem Blickwinkel geraten.

Kader: Jonas Schäfer, Jonas Bencina, Linus Hörmann, David Munz, Konrad Jedelhauser, Daniel Wiens, Noah Bryk, Tobias Kasper, Julian Neyer, Johannes Rehm und Paul Jäckle.

(Sven Sürgand)