EI-Junioren werden Dritte beim Waldseer Turnier

E-Juniorenturnier FV Bad Waldsee (012)Die Reutener E1-Junioren belegten beim internationalen Jugendturnier des FV Bad Waldsee einen glänzenden dritten Platz.

Am Samstag, 02.07.2016 fuhren die E1-Spieler bei noch schönem Wetter nach Bad Waldsee. Bei dem mit 14 Mannschaften besetzen Turnier wurde in drei Gruppen gespielt. Das erste Spiel gegen die SGM Waldachtal gewann man am Ende glücklich, aber nicht unverdient mit 3:2. Es dauerte einige Minuten bis die Truppe ins Spiel fand, dann jedoch waren die Reutener überlegen und konterten die Gegner aus. Danach änderte sich das Wetter und es kam der große starke Regen. In der zweiten Partie gegen den SV Eglofs lief es von Anfang an, deutlich dominanter trat die Truppe auf und lies den Ball und den Gegner laufen. Dieses Spiel gewann man mit 3:0-Toren. Mittlerweile regnete es so stark, dass man die Spieler kaum mehr auf dem Platz sah. Im dritten Spiel gegen den SV Vogt hat die Zuordnung zu den Gegenspieler einen Moment nicht gestimmt, was der Gegner ausnutzte, bis dahin wäre alles noch offen gewesen. Bei mittlerweile sehr schwierigen Bedingungen für alle Spieler ging dieses dann auch mit 1:2 gegen den SV Reute aus. Beim letzten Gruppenspiel gegen den TSV Obergünzburg ging es nun um den Gruppensieg, entsprechend wurden die Spieler darauf eingestellt, was nicht ganz einfach war, weil alle mittlerweile klatschnass und durch gefroren waren. Hier konnte die Mannschaft einen verdienten 1:0-Sieg verbuchen: Zwischenziel erreicht – Gruppenerster.
Jetzt ging es in einem ungewohnten Modus leider erst nach einer Stunde weiter. Die Gegner waren nun der FC Bad Wörishofen und der SV Horgenzell. In der Endrunde wurde zuerst gegen den FC Wörishofen gespielt, bei diesem Spiel konnte man gut mithalten, bis die Gegner durch einen schnell ausgeführten Freistoß das Führungstor erzielten, also musste nachgelegt werden. Es begann nun ein richtig gutes Spiel auf beide Tore. Durch einen satten Schuss konnte gegen Ende der Partie ein 1:1 herausgeholt werden. Nun wartete der bekannte Gegner des SV Horgenzell, bei dem die Spieler des SV Reute nicht viel entgegensetzen konnten. Dieses Spiel ging mit 0:3-Toren zu Gunsten des SV Horgenzell aus. „Da war einfach die Luft draussen“, hörte man von den Spielern. Da der FC Wörishofen im kleinen Finale das bessere Torverhältnis vorweisen konnte, blieb den Spielern des SV Reute am Ende der dritte Platz.

Es spielten für den SV Reute: Eliah Bryk, Noah Bryk, Francesco (Ecco) Brändle, David Munz, Jonas Schäfer, Jonas Bencina, Luca Deiber, Linus Hörmann und Julian Neyer.

Fazit: Einen Tag nach der gelungenen Meisterschafts- und Saisonabschlußfeier lieferten die Reutener E1-Junioren eine richtig gute Mannschaftsleistung. Schade nur, dass es fast durchweg stark geregnet hat. Herzlichen Glückwunsch !

(Armin Neyer)