EI wird Sechster, EII überrascht als Vierter

E-Junioren SG Baienfurt - SV Reute (001)Mit einem Remis und einer Niederlage bei der SG Baienfurt beendeten die Reutener E-Junioren die Vorrunde der laufenden Saison.

Die E2 des SV Reute lieferte erneut eine starke Partie ab und holt im letzten Vorrundenspiel einen Punkt bei der SG Baienfurt II. Lange Zeit sah es sogar nach einem Dreier aus, leider kassierte man kurz vor Spielende noch den Ausgleich. Reute nahm gleich zu Beginn das Heft in die Hand und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Tim Schwegler traf schließlich zur verdienten Führung. Reute hatte im Anschluss unzählige Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen, jedoch fehlte im Abchluss immer ein wenig mehr Konzentration oder auch das Quäntchen Glück. So blieb es lange Zeit bei der knappen 1:0-Führung, die kurz vor Ende der Partie von den Gastgebern wettgemacht wurde.
Mit einem Sieg hätte man die Vorrunde sogar als Dritter abgeschlossen, so wurde man sehr guter Vierter., sehr zur Freude und zum Stolz des Trainerteams.
Kader: Dering, Schwegler, Deiber, Ritter, Bryk, Bryk, Ebe, Nowak, Bencina, Post.

Reutes E1 unterlag der SG Baienfurt I mit 3:5. Ausschlaggebend war eine 15 minütige “Schlafphase”, in der der Gastgeber eiskalt 5 mal zuschlug. Dabei fing es für Reute klasse an. Nach 5 Minuten lag man mit 1:0 in Führung, als ein abgefälschter Schuss von Linus Hörmann unhaltbar im Netz einschlug. Danach hätte Julian Neyer das 2:0 auf dem Fuss, doch sein Freistoß Strich knapp an der Latte vorbei. Danach fiel Reute in “Trance”. Unerklärlich passierten leichtsinnige Abspiel- und Stellungsfehler, die Baienfurt eiskalt nutzte. Innerhalb 14 Minuten lag man mit 1:5 zurück. Im zweiten Durchgang war man gewillt und motiviert genug die Partie noch zu drehen. Reute war nun spielbestimmend und suchte den Anschluss. Erneut Hörmann hatte bei einem Gestochere vor dem Baienfurter Tor den Fuss dran und traf zum Anschluss. Reute drückte nun vehement auf den dritten Treffer, der zu diesem Zeitpunkt die Partie nochmals auf den Kopf hätte stellen können. Leider gelang dieser erst in der letzten Minute, somit zu spät. David Munz nahm sich der Verantwortung an und verwandelte einen 9-Meter zum 3:5-Endstand.
Reute 1 schließt die Vorrunde als Sechster in der Staffel ab und blieb leider in einigen Partien weit hinter den vorhandene Möglichkeiten. Für die Rückrunde schwor sich die Truppe jedoch gleich nach Spielende ein und ist gewillt zu zeigen, was wirklich in der Truppe steckt.
Kader: Schäfer, Hörmann, Neyer, Jedelhauser, Munz, Kasper, Rehm, Hepp, Munz, Hahn.

Im Anschluss verabschiedete das E-Juniorenteam die Vorrunde bei Pizza und Spezi im Reutener Sportheim.

(Sven Sürgand)