EII-Junioren beißen sich oben fest

E-Junioren SV Reute II - SV Horgenzell IV (001)Mit einem ungefährdeten 6:1-Sieg gegen den SV Horgenzell IV am Donnerstagabend beißen sich die E2-Junioren des SV Reute in der Tabelle oben fest.

Relativ früh stellten die Durlesbacher die Weichen auf Sieg. Spielführer Nico Hepp besorgte mit einem Doppelpack die 2:0-Führung bereits nach 10 Minuten. Anschließend ließ man sämtliche Möglichkeiten auf einen größeren Abstand aus – das alte Problem… Francesco Brändle besorgte mit einem satten Schuss das 3:0, Nevio Hahn schob nach einem schönen Spielzug zur 4:0-Pausenführung ein.

Im zweiten Spielabschnitt verlor sich Reute dann zu sehr in Einzelaktionen, der Tordrang wurde zu eigennützig gesucht. Noah Bryk wurde mit einem Konter nach einem unnötigen Ballverlust überrascht und konnte die Situation nur mit einem Foul im Strafraum klären. Dean-Louis Dering konnte zunächst dem 9-Meter parieren, war aber im Nachschuss machtlos. Reute drückte zum Spielende wieder vermehrt aufs Gästetor und konnte nach übersichtlicher Vorarbeit von Moritz Immler durch Aileen Ritter auf 5:1 erhöhen. Erneut Nevio Hahn besorgte letztlich den 6:1-Endstand nach Vorlage durch Luca Deiber.

Sollte es Reute in den folgenden Spielen schaffen, wieder mehr durch spielerische statt eigennützige Aktionen das Spiel zu bestimmen, gehören sie sicher zum engeren Favoritenkreis in ihrer Staffel.

Kader: Dering, Hahn, Ritter, Immler, Nowak, Brändle, Schwegler, Bryk, Post, Hepp und Deiber.

(Sven Sürgand)