EII-Junioren in WFV-Hallenrunde weiter, Aus für EIII

Hallenbezirksmeisterschaft EII-JuniorenDie EII-Junioren des SV Reute haben in Blitzenreute den Sprung in die zweite Runde der WFV-Hallenbezirksmeisterschaften geschafft, nicht gereicht hat’s leider für die EIII-Junioren.

Nach einem guten vierten Platz beim Hallenturnier in Kehlen ging es zwei Wochen später nach Blitzenreute zur ersten Runde bei der WFV-Hallen- BZM. Die Jungs um die Trainer Pahn/Obermayer legten frech los und gewannen gegen Blitzenreute 4:0. Im zweiten Spiel wurde es schon enger, da besiegte der SV Reute Wolpertswende noch mit 1:0, ließ dabei allerdings zu viele Chancen liegen. In der nächsten Begegnung traf man auf Horgenzell, da hatten die Reutener Jungs mit 1:2 das Nachsehen. Mit 3:2 gegen Bergatreute gelang der Mannschaft schließlich die Qualifikation zur nächsten Runde und im abschließenden letzten Spiel musste man noch die Punkte beim 2:2 gegen die SG Aulendorf teilen. Nach einem erfolgreichen Tag ließen sich die SVR-Jungs noch gemeinsam eine Pizza schmecken.

(Obermayer)

Die E3-Junioren sind dagegen im WFV-Hallenbezirkspokal ausgeschieden. Nach nur einem Sieg und 4 Niederlagen schied die E3 im Bezirkspokal als Gruppenletzter aus. Gleich zu Beginn gewann der SV Reute 3 überraschend gegen den FV Bad Waldsee 2 mit 1:0 (Torschütze Marian Mrotzek). Mit den 3 Punkten in der Tasche wollte man auch gegen die SGM Wolpertswende/ Mochenwangen 2 bestehen, doch die spielerisch starke Mannschaft der Gäste war dem SV Reute überlegen und das Spiel wurde mit 0:4 verloren. Leider wurden die Begegnungen gegen den SV Horgenzell 4 (0:8), TSG Bad Wurzach 2 (0:5) und SG Aulendorf 3 (0:6) auch alle deutlich verloren, wobei die Mannschaft nicht mehr an die Leistung vom ersten Spiel anknüpfen konnte. Mit 3 Punkten aus 5 Spielen wurde der SV Reute 3 in der Gruppe 6, punktgleich mit der SG Aulendorf.

Abschlusstabelle:
1. SGM Wolpertswende/Mochenwangen