EII-Junioren verlieren Krimi gegen Molpertshaus

Einen dramatischen Spielverlauf hatte das Nachholspiel der Reutener EII-Junioren am vergangenen Dienstag gegen den FV Molpertshaus, am Ende stand eine 6:7-Niederlage.

Von Anfang an spielte die Mannschaft des Gastgebers nach vorne und ging schnell durch Julian Neyer mit 1:0 in Führung. Auch nach diesem Führungstreffer lies man Ball und Gegner laufen und erhöhte durch Moritz Immler auf 2:0. Nach dieser Führung kam Molpertshaus langsam in Schwung und nach einer Viertelstunde gelang dem Gegner der 2:1-Anschlusstreffer. Die Gäste agierten immer wieder nach dem gleichen Schema, lange Bälle nach vorne auf den Stürmer. Dieser umkurvte schließlich die Abwehr und erzielte den Ausgleich. In der Folgezeit spielte Reute bis zum Strafraum schön nach vorne, vergaß aber den Abschluss. So kam es, das man vor der Halbzeit noch zwei Kontertore kassierte und Molpertshaus gar auf 4:2 erhöhen konnte.
Nach der Halbzeit kam Reute wieder besser in Schwung und verkürzte auf 3:4 durch Johannes Rehm und nur fünf Minuten später folgte der Ausgleich durch Linus Hörmann. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr ging Molpe durch Fesseler wieder mit 5:4 in Führung. Aber die Mannschaft um Spielführer Julian Neyer steckte nicht auf und spielte weiterhin druckvoll nach vorne und kam zum verdienten Ausgleich durch Moritz Immler. Acht Minuten vor Spielende ging man sogar noch in Führung durch Johannes Rehm. Wer glaubte, dies war es, der wurde enttäuscht. Wiederum durch einen langen Ball und einen Stellungsfehler in der Abwehr musste man den Ausgleichstreffer hin nehmen. Durch diesen Treffer wirkte die Mannschaft geschockt und musste kurz vor Schluss sogar noch den Treffer zum 6:7 hinnehmen, welches gleichzeitig auch der Endstand war.

Fazit: Durch zu viele Stellungsfehler wurde das Spiel verloren.

Beste Spieler: Johannes Rehm, Moritz Immler.

Kader: Jonas Schäfer, David Munz, Julian Neyer, Johannes Rehm, Konrad Jedelhauser, Linus Hörmann, Jonas Bencina, Moritz Immler, Fabian Eggart, Aaron Steinhauser.

(Roland Obermayer)