EII-Junioren werden erst im Finale gestoppt

E-Juniorenturnier Kehlen (001)Die Reutener EII-Junioren belegten beim ersten Turnier der Hallensaison in Kehlen einen hervorragenden zweiten Platz und zeigten eine tolle Leistung.

Im ersten Spiel der Hallensaison in Kehlen fertigte man Gastgeber Kehlen 2 mit 4:0-Toren ab, die Tore erzielten Johannes Rehm, Julian Neyer und Tim Schwegler. Im zweiten Turnierspiel wurde es schon ein wenig knapper, der TSV Eschach konnte mit 2:0 bezwungen werden. Die Torschützen waren Nico Hepp und Johannes Rehm. Im letzten Gruppenspiel traf man auf die Mannschaft von Ettenkirch/Oberteuringen und bei diesem Spiel ging es um den Gruppensieg. Man kam nur schwer in das Spiel hinein und musste sogar die 1:0-Führung für den Gegner hinnehmen. Dies war aber zugleich der Weckruf für die Reutener Jungs. Nach einem schönem Doppelpass von Tim Schwegler auf Johannes Rehm erzielte der den Ausgleich. Nun drängten die Jungs um Abwehrchef Quwentin Nowak auf den Siegtreffer, dieser gelang auch kurz vor Schluss durch Tim Schwegler zur 2:1-Führung. Dies war letztlich auch der Endstand und Reute wurde Gruppenerster mit 8:1-Toren und 9 Punkten.

Im Halbfinale traf man auf die erste Mannschaft von Gastgeber Kehlen. In diesem Spiel ging es hin und her und beide Mannschaften schenkten sich absolut nichts. Bei einem schönen Konter erzielte Nico Hepp die Reutener Führung. Diese hielt bis Spielende und bescherte den Spielern um das Trainerduo Neyer und Obermayer den Einzug ins Finale.

Im Finale traf man auf die Mannschaft von Langenargen, wo man sogar die erste Chance zur Führung hatte. Doch Nico Hepp verfehlt das Tor nur knapp. Im Gegenzug musste man den Treffer zum 0:1-Rückstand hinnehmen und nur zwei Minuten später sogar den zweiten Gegentreffer. In diesem Spiel gab es leider nicht mehr viel zu holen und so musste man in der Schlussminute auch noch den dritten Treffer zum 0:3-Endstand einstecken.

Fazit: Nach einer toller Leistung und einer super Mannschaftsleistung belegte man den hervorragenden zweiten Turnierplatz, die Trainer waren anschließende zurecht sehr stolz auf die Jungs.

Kader: Dean-Luis Dering, Quentin Nowak, Noah Bryk, Julian Neyer, Elia Bryk, Johannes Rehm, Tim Schwegler, Nico Hepp.

(Roland Obermayer)

E-Juniorenturnier Kehlen (003)