Entscheidungsspiel bei den A-Junioren

A-Junioren JSG Reute-Bad Waldsee - SV Blitzenreute (001)Die JSG Reute/Bad Waldsee siegte bei den A-Junioren zum Abschluss souverän mit 6:0-Toren gegen den SV Blitzenreute und hat nun ein Entscheidungsspiel um Titel und Aufstieg.

Im letzten Rundenspiel ließ die Truppe von Trainer Harry Lutz von Beginn an erkennen, dass ein Sieg eingefahren werden sollte. Die Weichen wurden denn auch sehr schnell gestellt und bereits zur Halbzeit lag der Gastgeber mit 4:0 in Front. Der Endstand war schließlich mehr als verdient. Da auch der punktgleiche Konkurrent Haisterkirch/Molpersthaus am letzten Spieltag siegreich war, kommt es nun zu einem Entscheidungsspiel.

Mit einer 1:8-Niederlage gegen Schnetzenhausen/Fischbach verabschiedeten sich die C-Junioren aus der Leistungsstaffel. Die D-Junioren brachten ebenfalls in der Leistungsstaffel das Kunststück fertig, eine 4:1-Führung gegen Weingarten II noch aus der Hand zu geben. Mit 4:5 ging der Sieg schließlich an die Welfenstädter. Bereits am Freitagabend waren beide E-Juniorenteams erfolgreich. Die EI landete einen 14:1-Kantersieg gegen Arnach, die EII besiegte Horgenzell knapp mit 3:2-Toren.

Spielbericht D-Junioren:
Die Partie gegen den SV Weingarten startete gut. Bereits in der zweiten Minute traf Lena Maucher per Freistoß zum 1:0. Wenige Minuten später verlängerte Nick Maul den Ball per Kopf auf Denis Schellenberg. Dieser spielte den Ball mustergültig auf den freistehenden Tobias Fink, der zum 2:0 traf. In der 15. Spielminute schickte Lena Maucher den startenden Tobias Fink mit einem langen Ball. Dieser schloss überlegt zum 3:0 ab. Vor der Pause verkürzte der SV Weingarten nach einem Freistoß auf 3:1.
Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte der SV Reute sofort wieder ein Tor. Nach einem Abschlag von Florian Straub verlängerte Lena Maucher auf Nick Maul. Dieser haute den Ball zum 4:1 ins Tor. Nach dem erneuten Tor der Reutener durfte das Spiel eigentlich gegessen sein – es kam jedoch anders. In der 35. Minute verkürzte der SV Weingaten wieder mit einem Freistoß zum 4:2. In der 42 Minute landete der Ball wieder in dem Tor des SV Reute – erneut nach einer Standardsituation. Neun Minuten später glich der SV Weingarten zum 4:4 aus. Das Schlusstor erzielte der SV Weingarten in der letzten Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte der SV Reute bereits zur Pause viel höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit wurden die Chancen auch leichtfertig vergeben und es ging auch einigen Spielern die Puste aus. Die Niederlage widerspiegelt eins zu eins die Trainingsbeteiligung in den letzten zwei Wochen.
Der SV Reute erreichte in der Leistungsstaffel somit den siebten Tabellenplatz punktgleich mit dem SV Weingarten. Deshalb kommt es zu einem Entscheidungsspiel gegen den Abstieg. Das Spiel findet voraussichtlich am Mittwoch, den 26. Juni in Weingarten um 18:30 Uhr statt.
Kader: Florian Straub, Daniel Schmid, Marius Maiki, Aaron Geiselhart, Nikolai Holdt, Denis Schellenberg, Julian Grünacher, Tobias Fink, Nico Geßler, David Minsch, Nick Maul und Lena Maucher.
(Stefan Leißle)