Erfahrenes Trainertrio für D-Junioren

Neues Trainerteam D-JuniorenDer SV Reute konnte ein erfahrenes Trainerteam für seine D-Junioren gewinnen, nachdem Ersatz für Lukas Holdt und Patrick Lenuweit gesucht werden musste.

Seit Beginn der Saison 14/15 coachten Patrick Lenuweit und Lukas Holdt das Reutener D-Junioren Team. Von Beginn an war bekannt, dass für Lukas Holdt ab November Ersatz gesucht werden muss, da dieser für ein halbes Jahr eine Auslandsreise in Südamerika absolviert und erst zur neuen Saison wieder zur Verfügung stehen wird. Beim bisherigen Chefcoach Patrick Lenuweit kamen nun private und berufliche Gründe dazwischen, sodass er zunächst mal eine Trainingspause einlegt. An dieser Stelle herzlichen Dank für die bisherige Arbeit im Namen der Reutener Juniorenabteilung. Die Suche nach adäquaten Nachfolger gestaltete sich zunächst schwierig, da Jugendtrainer mit Erfahrung nicht aus dem Boden sprießen. Nach längeren Gesprächen konnte man schließlich Michael Braun überzeugen, seine Erfahrung im Jugendbereich weiterzugeben. Sein Team stellte er selbst zusammen und nahm aus dem aktiven Bereich Manfred Miller und Stefan Grünke mit ins (Trainer-) Boot. Michael Braun trainierte bereits die Reutener Zweite sowie die Reutener A-Junioren. Früher schnürte er selbst im Jugend- und Aktivenbereich die Schuhe für seinen Verein. Zum Ende seiner Karriere hütete er sogar noch das Tor der ersten Mannschaft, als Ersatz für den damaligen verletzten Stammtorhüter Christian Spieler. Seit 2 Jahren ist er AH-Leiter und geht mit seinen Ü30-Kollegen in der AH auf Torejagd. Manfred Miller betreute bereits die F- und C-Junioren beim SV Reute. Letztes Jahr gab Miller ein kurzes Gastspiel als Spieler beim FV Bad Waldsee, merkte aber bald, dass seine Wurzeln in Reute verankert sind. Derzeit schnürt er die Kickschuhe für die zweite Mannschaft des SV Reute und führt hier souverän die interne Torjägerliste an. Jahrelang Kapitän und Mittelfeldmotor der ersten Reutener Mannschaft war Stefan Grünke. Nach längerer Verletzung am Knie fasst er so langsam wieder Fuß und man hofft, dass er den Reutenern im Abstiegskampf noch die nötigen Impulse mit geben kann.

Unterm Strich konnte die Juniorenabteilung sehr guten Ersatz für Patrick Lenuweit und Lukas Holdt finden und man ist sicher, dass das Trio ihre Erfahrung und ihre Kenntnisse lehrreich weitervermitteln kann.

(Sven Sürgand)