Erfolgreicher Auftakt für C1-Junioren

Am Samstag bestritt die C1-Mannschaft das erste Saisonspiel in der Leistungsstaffel und konnte sich durch einen fulminanten 8:1-Heimsieg die ersten drei Punkte sichern. Die C2 der Jugendspielgemeinschaft unterlag dagegen zuhause dem TSV Berg mit 1:7-Toren.

C1-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee I – Jugendteam Langenargen/Eriskirch 8:1
Wie in den letzten Jahren schon bei den A- und B-Junioren kooperiert der SV Reute diese Saison auch bei den C-Junioren mit dem FV Bad Waldsee, zusätzlich ist noch der SC Michelwinnaden beteiligt. Trotz kurzer Kennenlernphase war die Mannschaft perfekt eingestellt und überrannte die Gäste dea Jugendteam Langenargen/Eriskirch von der ersten Minute an. Schon nach sieben Spielminuten konnte Luis Stärk den 1:0-Führungstreffer markieren. Die JSG blieb voll konzentriert und erhöhte durch den neuen Kapitän Loris Fimpel nach 12 Minuten auf 2:0. Die Gäste waren nun erwacht und drückten auf den Anschlusstreffer, doch die gut gestellte Abwehr blieb fehlerlos. Nach 28 Minuten konnte erneut Loris Fimpel nach Musterflanke von Luis Manz zum 3:0 einköpfen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff legte wiederum Luis Manz auf Loris Fimpel zum 4:0 ab, der dadurch bereits seinen dritten Treffer in der ersten Halbzeit markieren konnte. In der 47.Minute setzte dann Loris Fimpel den frisch eingewechselten Niklas Wild in Szene, der zum 5:0 einschob, ehe schon vier Minuten später Niklas Wild mustergültig Loris Fimpel bediente und dieser auf 6:0 erhöhte. Doch noch immer hatten die Gastgeber nicht genug: In der 53.Minute folgte das 7:0 durch den zweiten Treffer von Luis Stärk. In der 67.Minute gelang den Gästen dann der Ehrentreffer, doch die Heimmannschaft wollte den Schlusspunkt setzen und verwandelte direkt mit dem Gegenangriff zum 8:1-Endstand durch Luis Manz.

(Lukas Eisele)

C2-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee II – TSV Berg 1:7