Erfolgreicher erster Test für AI-Junioren

Einen erfolgreichen ersten Test absolvierten die AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Samstag, in Ostrach gelang nach Pausenrückstand ein verdienter 4:1-Sieg bei der SGM Ostrach/Weithart.

Nach 4 Monaten durften die A1 Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee endlich mal wieder auf Großfeld antreten. Gegner war die SGM Ostrach/Weithart, gespielt wurde auf deren nagelneuen Kunstrasen. Man merkte durch die lange Pause die fehlende Spielpraxis und man kam erst nach 20 bis 25 Minuten in Fahrt. Zu diesem Zeitpunkt lag man jedoch schon mit 0:1 in Rückstand. Der Vorteil gegenüber dem Gegner war die konditionelle Grundlage, die man in der Winterpause stets aufrecht erhielt. Dies zahlte sich heute vor allem zum Ende der Partie aus. Nach dem Rückstand kam die JSG immer besser in Fahrt und lies sich auch trotz 6 Ersatzspieler und insgesamt 14 Wechsel über das ganze Spiel nie vom Konzept anbringen. Sämtliche Möglichkeiten lies man bis zur Pause liegen, so ging man mit dem 0:1-Rückstand in die zweite Hälfte.

Ab Wiederanpfiff war es dann aber ein Spiel auf ein Tor. Torjäger Fink erzielte nach Zuspiel von Musa Senyil in der 48. Minute den völlig verdienten Ausgleich. Die JSG stand hinten nun sehr kompakt und lies nichts mehr anbrennen, mit jedem Angriff lag die Führung in der Luft. Dennoch dauerte es bis zur 80.Minute. Spielführer Pascal Stokic setzte mit einem schönen Pass Senyil in Szene, dessen Schuss noch pariert werden konnte, Jerome Kleinknecht drückte aber die Lederkugel über die Linie. Drei Minuten später war es erneut Kleinknecht, der nach Pass von Denis Schellenberg mit einem Doppelpack zum 3:1 für die Vorentscheidung sorgte. Den vierten und letzten Treffer markierte dann erneut Fink, der völlig uneigennützig nach der dritten Vorlage von Senyjil in Szene gesetzt wurde und nur noch einschieben musste.

Trotz einiger fehlender Stammkräfte lieferte die JSG ein gelungenes erstes Vorbereitungsspiel ab und siegte auch in dieser Höhe völlig verdient.

(jsgsvrfvbw)

Fotos: Siegbert Arnold