Erfolgreicher erster Test für die Reutener E-Junioren

Beide E-Juniorenteams des SV Reute konnten am heutigen Samstag die erste Standortbestimmung bestreiten und absolvierten unter den Corona-Auflagen erfolgreich die ersten Vorbereitungsspiele auf die voraussichtlich Ende September beginnende Herbstrunde.

Am Samstagvormittag startete der jüngere E-Junioren-Jahrgang im Test gegen die SGM Haisterkirch/Molpertshaus, die kurzfristig für den FV Bad Waldsee II eingesprungen sind (dank dem Ex-Reutener Markus Assfalg). Nach 0:1-Rückstand konnte man am Schluss doch noch als Sieger vom Platz gehen.

Die E1 hatte anfangs so ihre Schwierigkeiten, spielte sich aber immer besser ein und ging nach dem Schlusspfiff auch hier als Sieger vom Platz. Nach dem Spiel tauschten sich die Trainer untereinander noch kurz aus und alle waren einfach nur happy, dass der Ball nun auch bei den E-Junioren endlich wieder rollt. Nächste Woche geht’s nach Aulendorf zum letzten Test, ehe am 25.September hoffentlich endlich die Herbstrunde im Juniorenbereich startet.

(Jürgen Pielasinski)