Erfolgreicher Rückrundenstart auch für EII-Junioren

EII-Junioren TSV Berg III - SV Reute II (009)Mit drei Punkten im Sack kehrten Reutes E2-Junioren zur Rückrundeneröffnung vom Auswärtsspiel am Freitagabend beim TSV Berg III zurück. In einem souveränen, aber hart umkämpften Spiel ging man mit 4:2 als Sieger vom Platz. Ausschlaggebend an diesem Abend war die geschlossene Mannschaftsleistung und der Einsatz jedes Einzelnen.

Von Beginn an bestimmte man das Spiel, jedoch war man vor dem Berger Tor zunächst noch zu harmlos. Nach 10 Minuten (!) bekam Dean-Louis Dering erstmals einen Ball auf sein Tor, und bewahrte mit einer überragenden Parade sein Team vor dem Rückstand. Im Gegenzug leitete er mit einem Abschlag die Reutener Führung ein. Pascal Post leitete den ersten Ball geschickt auf Nevio Hahn weiter, der unhaltbar zur mehr als verdienten Führung einschoss. Reute ruhte sich nun etwas zu sorglos auf der Führung aus und ließ die Gastgeber am Spiel teilhaben. So kam es dann wie es kommen musste, und Berg glich kurz vor der Halbzeit aus. In der Pause schwor man sich nochmals gemeinsam ein und ging dementsprechend in Spiel zurück. Überlegen und clever erspielte man sich Torchancen, hinten standen Quentin Nowak und Moritz Immler völlig souverän. Tim Schwegler war es, der Reute nach einem schönen Spieltzug erneut in Führung brachte. Reute suchte nun die Vorentscheidung und konnte kurz drauf erneut jubeln. Aileen Ritter drückte in einem Getümmel den Ball zum 3:1 über die Linie. Reute hätte binnen 5 Minuten die Führung nach oben schrauben können, doch Elijah Bryk und Francesco Brändle scheiterten knapp. Erneut Nevio Hahn machte schließlich den Sack zu und staubte einen satten Schuss von Spielführer Nico Hepp zum 4:1 ab. Berg konnte zwar nochmal verkürzen, am Ende siegte Reute aber verdient und ungefährdet.

Kader: Dering, Uppal, Ritter, Bryk, Schwegler, Brändle, Hahn, Immler, Nowak, Post, Hepp .

(Sven Sürgand)