Erfolgreicher Saisonstart für die SGM Bad Waldsee/Reute

Gleich zum Saisonauftakt konnte sich die neu gegründete Frauen-Spielgemeinschaft FV Bad Waldsee/SV Reute unter Trainer Patrick Lenuweit die ersten drei Punkte mit einem 4:1-Auswärtssieg beim SV Baindt, einem Mitfavoriten auf die Meisterschaft, sichern.

In den ersten 20 Minuten fand die SG auf der Baindter Klosterwiese jedoch nur schwer ins Spiel. Erst nachdem sich Nicole Heckelsmüller in einem Alleingang durch die gegnerische Abwehr spielte und erfolgreich zum 0:1 versenkte, fand die Mannschaft wesentlich besser ins Spiel. Kapitänin Laura Stocker erzielte schließlich nach mehreren Großchancen im Nachschuss das 0:2. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dominierte die SG das Spiel. Überraschend fiel dann der Anschlusstreffer in der 55. Minute des SV Baindt durch deren an diesem Tag stärkste Spielerin Viola Zanutta. Die SG ließ sich davon jedoch nicht beunruhigen und verteidigte souverän die Führung. In der 68. Minute entschied Jana Hengge vorzeitig die Partie und schob zur 1:3-Führung ein. Den Schlusspunkt setzte die stark aufspielende Anja Brändle, die in der 90. Minute einen verlängerten Eckball am langen Pfosten direkt zum 1:4-Endstand versenkte.

Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel für die Damen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute gegen den TSV Berg an. Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Reute.

Für die SGM FV Bad Waldsee/SV Reute spielten: Schmidt, Nowack, Ruoff, Ruetz, Heiß (Stocker M.), Brändle, Härle, Weggerle (Sättele), Stocker L., Schmid, Heckelsmüller (Bareiß).

Bericht: Rebecca Schmidt
Fotos: Corinna Halder