Erfolgreicher Trainingstag der Reutener C-Junioren

Um die lange Spielpause über Ostern zu überbrücken, organisierte das Trainerteam der Reutener C-Junioren am Karsamstag einen abwechslungsreichen Trainingstag inklusive leckerem Mittagessen und Taktikschulung.

Gestartet wurde am Karsamstag um 10 Uhr mit Stationstraining. In Kleingruppen trainierten die Spieler ihre Technik (Schusstechnik, Ballschule) – Ausdauer (Fussballbiathlon) – Schnelligkeit (Sprintübungen) und absolvierten ein paar Kräftigungsübungen in “Pilles Gym”. Nach der schweißtreibenden Einheit folgte im SVR-Sportheim die wohlverdiente Stärkung. Heike Deiber hatte für alle leckere Spaghetti gekocht – hier nochmals ein herzliches Dankeschön. Auch an Nicole Freisinger, die tatkräftig bei der Essensausgabe mitgeholfen hat. Im Anschluss fand noch eine kleine Taktikschulung statt. Inhalte der Schulung waren: Spielsystem – Spielidee – Kommandosprache. Natürlich wurde das gerade Gelernte auch in die Praxis umgesetzt. Beim Abschlussspiel wurde fleißig verschoben, Kommandos gegeben und natürlich auch Tore erzielt. Um 15:30 Uhr ging dann ein klasse Fussballtag zu Ende.

Ein riesen Kompliment an die Mannschaft, die richtig super mitgemacht hat 👏💪

(Dennis Hepp)