Erfolgreicher Vorbereitungsabschluss der U15 in Kißlegg

Einen erfolgreichen Vorbereitungsabschluss absolvierte die U15 des SV Reute am Dienstagabend bei regnerischem Wetter in Kißlegg und erkämpfte sich unter dem Flutlicht in der Krumbacharena einen 3:1-Auswärtssieg. Die Reutener C-Junioren schließen damit die Vorbereitung ab, die Mitte Februar begonnen hatte.

Früh suchten die Gäste aus Reute den Weg in Richtung Tor und konnten durch erfolgreiches Pressing und temporeiches Angriffsspiel in der 15. Minute durch Freisinger das Führungstor erzielen. Das weckte die Heimmannschaft auf, doch die gesamte Hintermannschaft verteidigte teamgeistlich und ließ kaum Chancen zu. Spätestens am Torspieler Askin, der eine souveräne Partie zeigte, war kein Vorbeikommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann ein genialer Befreiungsschlag von Kirchgessner, der aufgrund der Witterung gefährlich auf das Kißlegger Tor rutschte, wurde zum 2:0 Halbzeitstand von Reinhardt verwandelt.

Zur zweiten Halbzeit zeigte sich die Heimmannschaft von einer besseren Seite, doch an der Reutener Hintermannschaft gab es weiterhin kein Vorbeikommen. Nur ein Fehler im Mittelfeld sorgte für einen Tempoangriff der Kißlegger, der zum 2:1-Anschlusstreffer führte. Doch das ließ die U15 der Gäste kalt und sie erhöhten erneut durch Reinhardt zum 3:1-Endstand.

Alles in allem eine sehr gelungene Vorbereitung der U15 für die Rückrunde, welche von einem Topspiel mit geschlossener Teamleistung gekrönt wurde. Am Samstag wird die SGM Weissenau/Eschach zum Auftakt in der Frühjahrsrunde der Leistungsstaffel auf dem Sportplatz am Durlesbach empfangen.

(Julian Kessler)