Erfolgreiches Wochenende für Reutener E-Junioren

Die Reutener E-Junioren waren am Wochenende durchweg erfolgreich, alle drei SVR-Mannschaften gingen als Sieger vom Feld.

An diesem Spieltag gastierten die E1- und E3-Junioren zum Lokalderby in Haisterkirch. Für den SV Reute war es ein erfolgreicher Spieltag. Die E3 gewann mit 6:2 und die E1 mit 8:3. Für die Jungs war es ein brisantes und wichtiges Spiel, da sie zum Teil gegen ihre Klassenkameraden aus Haisterkirch antreten mussten.

Im ersten Spiel trat der SV Haisterkirch II gegen den SV Reute III an. Haisterkirch hatte bis jetzt beide Spiele verloren, wobei sie sich gegen Aulendorf nur knapp geschlagen geben mussten. So wurde die Gastmannschaft nicht unterschätzt, da Reute auch nur unentschieden gegen Aulendorf gespielt hatte. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel. Durch einen Abwehrfehler gingen die Haisterkircher überraschend in Führung. Aber der SV Reute konnte schnell ausgleichen. Ein scharf getretener Eckball von Luis Kibler wurde vom Torhüter ins eigene Tor gefaustet. Anschließend erspielte sich Reute zahlreiche Torchancen und erhöhten durch Marian Mrotzek und zweim mal Aaron Steinhauser auf den 1:4-Halbzeitstand für Reute. Auch in der 2. Halbzeit bestimmte der Gast aus Reute weitgehend das Spiel. Zwar verkürzte Haisterkirch vorübergehend auf 2:4, doch Marian Mrotzek und Luis Kibler sorgten für den 2:6 Endstand für den SV Reute. Somit bleibt die E3 auch nach dem dritten Spiel mit 7 Punkten ungeschlagen.

Aufstellung: Tobias Kasper, Sukhpal Uppal, Aaron Steinhauser, Marian Mrotzek, Moritz Speh, Luis Kibler, Tim Schwegler, Maik Müller, Cedric Schmidt, Jacob Schips.

Im zweiten Spiel standen sich der SV Haisterkirch 1 und der SV Reute 1 gegenüber. Die Reutener mussten die Niederlage vom letzten Wochenende wieder gut machen. Beide Mannschaften hatten jeweils einen Sieg und eine Niederlage bis jetzt erzielt.

Gleich zu Beginn ging der SV Reute engagiert ins Spiel und konnte schon nach wenigen Minuten das 0:1 durch Noah Ackermann erzielen. Direkt nach dem Anstoß pennte aber die gesamte Reutener Mannschaft und ließ den Haisterkircher Stürmer unbedrängt das 1:1 schießen. Der SV Reute drückte aber weiter und konnte durch den überragenden Noah Ackermann (3x), sowie Daniel Rudolph und Fabian Schmid zum 2:6-Halbzeitstand erhöhen. Auch nach dem Wechsel bestimmte der Gast die Partie, wobei die Aktionen jetzt nicht mehr so zielgerichtet abgeschlossen wurden. Max Gessler und nochmals Daniel Rudolph markierten den 3:8-Endstand für den SV Reute. In ihrem bislang besten Saisonspiel zeigte die E1 eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei dem viel Einsatz, Spielfreude und Entschlossenheit zu sehen war.

Aufstellung: Yannik Pitzing, Tim Gessler, Julian Kessler, Sebastian Schupp, Noah Ackermann, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Noah Geiselhart, Max Gessler.

(Rudi Schmid)

Die E2-Junioren gewannen das Lokalderby gegen die SG Aulendorf III knapp mit 2:1-Toren.

Ihn einem engem Spiel behielt die Truppe um Spielführer Konrad Jedelhauser die Oberhand ihm Derby gegen Aulendorf mit 2:1 Toren.

Kader: Schäfer Jonas, Munz David, Jedelhauser Konrad, Hörmann Linus, Rehm Johannes, Immler Moritz, Bencina Jonas, Wiens Daniel.

Tore: 1:0 David Munz (12.), 2:0 Linus Hörmann (35.), 2:1 Eigentor.

(Roland Obermayer)