Erfolgserlebnis für Reutener Zweite vor Saisonstart

Der SV Reute II gewann am Dienstagabend sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonauftakt beim SC Michelwinnaden mit 6:5-Toren. In einer munteren und torreichen Begegnung trafen Benjamin Gärtner, René Sauter und Marcel Stärk jeweils doppelt für das Gästeteam von Coach Hardi Kreutzberg.

Beide Mannschaften nutzten die letzte Standortbestimmung, um auch Akteuren mit zuletzt weniger Einsätzen Spielpraxis zu geben. Die Gäste gingen zunächst in Führung, ehe Kevin Matt mit zwei Treffern die Mannschaft von Trainer Christian Heß in Führung brachte. Mit einem Doppelschlag sorgte René Sauter für die Reutener Halbzeitführung. Durchgang zwei begann mit einem weiteren Reutener Treffer durch Benjamin Gärtner, ehe die Hausherren den 3:4-Anschluss schafften. Marcel Stärk sorgte mit zwei schönen Treffern nach jeweils toller Vorlage seiner Mitspieler für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch Michelwinnaden blies zur Schlussoffensive und kam bis auf 5:6 heran. Doch Reute ließ letztlich dann nichts mehr anbrennen und ging als Sieger vom Platz.

Der SV Reute startet am kommenden Samstag mit den Auswärtsspielen in Bad Wurzach in die neue Saison:
Samstag, 26.August 2017, 15:15 Uhr: TSG Bad Wurzach II – SV Reute II
Samstag, 26.August 2017, 17:00 Uhr: TSG Bad Wurzach – SV Reute