Erfolgsserie der Zweiten hält an

SV Reute II - FV Waldburg II (001)Die Reutener Zweite gewann das Verfolgerduell gegen den FV Waldburg II knapp mit 2:1-Toren und bleibt damit auch im elften Spiel in Folge ungeschlagen.

Im Verfolgerduell traf der SV Reute II auf den Tabellenvierten FV Waldburg II, der seit der 1:2-Hinspielniederlage eine beeindruckende Serie an den Tag legte und lediglich im Duell gegen Spitzenreiter Berg Remis spielte. Alle anderen Begegnungen wurden seither gewonnen. Gastgeber Reute musste auf etliche Akteure verzichten, aus der AH-Mannschaft halten Marian Dietrich, Karlheinz Hörmann und Thomas Müller aus. Bei für Monat November traumhaften äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an ein packendes Duell, im dem Torchancen zunächst Mangelware blieben. Kurz vor der Halbzeitpause dann die umjubelte Führung für die Gastgeber. Manfred Miller wollte eigentlich von rechts auf Markus Sonntag flanken, doch rutschte ihm der Ball über den Schlappen und dann aber auch unhaltbar in den linken Torwinkel des Waldburger Gehäuses. Psychologisch fiel der Führungstreffer natürlich zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste selbstredend auf den Ausgleich aus, Reute hielt aber den Vorsprung. Torjäger Manfred Miller bewies gut zwanzig Minuten vor Spielende, dass ihm momentan fast alles gelingt. Erneut auf Vorarbeit von Spielführer Dennis Lenuweit traf er herrlich zum 2:0 und sorgte für Riesenjubel im SVR-Lager. Doch durch ein Eigentor kamen die Gäste schnell zum Anschlusstreffer und es stand eine spannende Schlussphase bevor. Die Hausherren kämpften bis zum Umfallen und verteidigten bis zum Spielende den Vorsprung. Bereits in der Nachspielzeit traf Marian Dietrich ins Waldburger Tor, der Treffer wurde allerdings wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Kurz darauf war dies jedoch egal, die Reutener Zweite baute die Erfolgsserie auf beeindruckende 29 Punkte von 33 möglichen aus den vergangenen elf Partien aus.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Andreas Nägele, Thomas Müller, Dennis Lenuweit, Mario Waggershauser, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Markus Sonntag, Manfred Miller, Karlheinz Hörmann, Maximilian Heß (Markus Leißle, David Thoma, Marian Dietrich).
FV Waldburg II: Christian Sauter, Martin Sailer, Marcel Krug, Alexander Gindele, Fabian Büchele, Daniel Erb, Tobias Rummler, Sergio Sousa, Hubert Sterk, Christian Heller, Gerd Calov (Roman Roth, Felix Seyfer, Sebastian Moser, Benjamin Sauter).

Tore: 1:0 Manfred Miller (40.),  2:0 Manfred Miller (67.), 2:1 (70., Eigentor).

Schiedsrichter: Adolf König (Weingarten).

Zuschauer: 60.