Erfolgsserie der Zweiten reißt in Berg

Bei einer gut aufgestellten Berger Dritten verlor der SV Reute II nach fünf Siegen und einem Unentschieden erstmals wieder und musste sich nach einer hitzigen Begegnung knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Dabei erwischten die Reutener Gäste in Ettishofen einen regelrechten Blitzstart. Gastgeber Berg war noch nicht einmal am Ball, als Philipp Olschewski Julian Sugg auf die Reise schickte und dieser nach 30 Sekunden den Torhüter umlief und zur umjubelten Führung einschob. Doch lange konnte sich der SVR nicht über den Vorsprung freuen, bereits in der zehnten Minute kam die Berger Dritte zum Ausgleich. Nach einem Einwurf bekam die Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Tobias Kaiser war aus kurzer Distanz der Nutznießer. Nur drei Minuten später Glück für die Gäste, als ein Kopfball im Anschluss an einen Freistoß an die Reutener Torlatte klatschte. In der Folge kam Reute zu einer Vielzahl von Standardsituationen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Zudem kam der letzte Pass einfach nicht, die Qualität der Abspiele ließ wahrlich zu wünschen übrig.

Im zweiten Durchgang kam Berg schnell zum Führungstreffer, als Marcel Bulling außen viel zu einfach durchkam und Florian Oberhofer die exakte Vorlage nur noch über die Torlinie drücken musste. Maximlian Heß hatte die große Chance zum Ausgleich, doch nach einem langen Ball kam er nicht am Torhüter vorbei. Mit einem umstrittenen Handelfmeter wurde dann eine überaus hitzige Schlussphase eingeläutet. Simon Arnold bekam aus kurzer Distanz den Ball an die Schulter, Dominik Merz nutzte das Elfer-Geschenk zur 3:1-Führung. Trotz des Zweitore-Rückstandes gaben sich die Gäste aber nicht geschlagen und warfen noch einmal alles nach vorne. Mit Ablauf der regulären Spielzeit wurden die Bemühungen denn auch belohnt. Benjamin Gärtner setzte sich außen durch und legte die Lederkugel zurück, wo Niklas Maucher vom Elferpunkt aus zum 3:2 traf. Zum durchaus gerecht gewesenen Ausgleich reichte es nicht mehr, unter anderem auch, weil die Nachspielzeit unerwartet kurz ausfiel.

Aufstellungen:
TSV Berg III:
Benjamin Awotula, Simon Henke, Philipp Plfeghar, Daniel Lauinger, Daniel Dermühl, Tobias Kaiser, Oliver Amann, Elias Müller, Florian Oberhofer, Wilfried Hartmann, Dominik Merz (Sebastian Schmid, Filmon Issac-Abesedom, Domenik Hild, Marcel Bulling, Marius Schmid).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Maxilian Heß, Christian Dalea, Philipp Olschewski, Niklas Maucher, René Sauter, Simon Arnold, Lukas Eisele, Benjamin Gärtner (Andreas Nägele, Niklas Moch, Sebastian Freßle, Manuel Pfender).

Tore: 0:1 Julian Sugg (1.), 1:1 Tobias Kaiser (10.), 2:1 Florian Oberhofer (52.), 3:1 Dominik Merz (71., Handelfmeter), 3:2 Niklas Maucher (90.).

Gelb-Rote Karten: Jonas Schanne (75., SVR), Oliver Amann (TSV, 79.).

Schiedsrichter: Ayhan Cihan (Bad Schussenried).