Erfolgsserie des SV Reute hält auch in Weingarten an

Vierter Sieg in Serie bei einem Torverhältnis von 18:3, der Lauf des SV Reute hielt auch beim Gastspiel in Weingarten an. Drei Treffer unmittelbar um den Seitenwechsel herum entschieden die Partie für den SVR, der 5:1-Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient.

Für die Zweite des SV Weingarten war das Heimspiel gegen Reute nach dem Erfolg in Berg von großer Bedeutung, entsprechend motiviert und aggressiv gingen die Gastgeber in die Begegnung. Den Gäste wurde schnell klar, dass die dritte Auswärtspartie in Serie beileibe kein Selbstläufer werden würde. Das engagierte Auftreten der Gastgeber wurde nach zwanzig Minuten belohnt, als Reute den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Mert Cipan mit ganz feiner Einzelleistung Weingarten in Front schoss. Die Gäste kamen nach dem Rückstand dann aber immer besser in die Begegnung und drängten noch vor dem Seitenwechsel auf den Ausgleich. Schrecksekunde kurz vor der Halbzeit, als SVR-Keeper Heiko Leippert mit fantastischem Reflex den zweiten Gegentreffer verhinderte. In der Nachspielzeit des ersten Durchganges schlug Reute dann eiskalt zu. Max Schmidberger verwandelte zunächst einen an Johannes Freßle verursachten Strafstoß sicher zum Ausgleich. Beim anschließenden Anspiel verlor Weingarten den Ball, Patrick Schneider spielte schnell in die Spitze, wo Torjäger Johannes Freßle wieder mal die gegnerische Abwehr stehen ließ und ganz cool zum 1:2-Halbzeitstand traf. Die Gastgeber waren bis ins Mark getroffen und hatten sich auch nach dem Seitenwechsel wohl noch nicht erholt. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff legte das Team von Trainer Sven Sürgand nach, ein Angriff wie aus dem Fußball-Lehrbuch über Patrick Schneider und Timo Schüle schloss wiederum Johannes Freßle zum 1:3 ab. Diese drei Treffer spielten den Gästen natürlich voll in die Karten und eine Vorentscheidung war gefallen. Der SVR konnte jetzt die Gastgeber immer wieder mit schnellen Gegenstößen vor große Probleme setzen und erhöhte durch zwei wunderbar herausgespielte Treffer in der Schlussphase. Auf Vorlage von Max Schmidberger machte der eingewechselte Manfred Miller in “Arjen Robben”-Manier mit einer linken Klebe das 1:4. Kurz vor Spielende erneut ein schöner Reutener Angriff über Patrick Niedermaier, den Benjamin Gärtner in der Mitte zum 1:5-Endstand abschloss. Der SV Reute hat damit ordentlich Selbstvertrauen getankt und ist gut gerüstet für das Lokalderby am Ostermontag gegen den SV Bergatreute.

Aufstellungen:
SV Weingarten II: Sebastian Auer (34.Sven Fritzen), Okan Celik, Lukas Margreiter, Ekrem Sahin, Tim König (46.Burak Özagac), Marko Szeibel, Armin Dauti, Kubilay Bozkurt, Arimiyaou Agbere (62.Albin Port), Mert Cipan, Can Alkan (82. Saad Mustafa). Kader: Angelo Schgör, Ferhat Ünalan, Bugrahan Öner.
SV Reute II: Heiko Leippert, Michael Krüger, Patrick Bentele, Patrick Niedermayer, Fabian Harfmann, Stefan Grünke (52.Benjamin Gärtner), Max Schmidberger, Timo Schüle (67.Manfred Miller), Matthias Harfmann (82.Lukas Eisele), Patrick Schneider (75.René Sauter), Johannes Freßle. Kader: ETW Sven Paskowski, Marcel Stärk.

Tore: 1:0 Mert Cipan (22.), 1:1 Max Schmidberger (45., Strafstoß), 1:2 Johannes Freßle (45.), 1:3 Johannes Freßle (49.), 1:4 Manfred Miller (81.), 1:5 Benjamin Gärtner (87.).

Schiedsrichter: Wolfgang Sauter.

Zuschauer: 90.