Erneute Heimniederlage für Reute

sv-reute-sv-weingarten-iiAuf tiefnassem Boden wurde der SV Reute vom Aufsteiger Weingarten II eiskalt aus gekontert, die Gäste nutzten die Fehler der Hausherren gnadenlos aus. Die Gastgeber verzeichneten zwar über die gesamte Spielhälfte mehr Tormöglichkeiten als der Gast, konnte aber viel zu wenig Kapital draus schlagen. Die beiden Anschlusstreffer kamen zu spät.

Das Team von Trainer Sven Sürgand legte los wie die Feuerwehr und verzeichnete nach drei Spielminuten bereits drei gute Gelegenheiten auf den Führungstreffer. Das Auslassen dieser Chancen rächte sich bald, durch einen abgefälschten Schuss gingen die Gäste überraschend in Front. Nach einem kapitalen Schnitzer konnte Weingarten schnell nachlegen und der Spielfluss auf Reutener Seite war eine Zeitlang völlig weg, der Rückstand zeigte deutlich Wirkung. Gerade als sich der SVR wieder gefangen hatte und der Anschlusstreffer in Reichweite war, der nächste kapitale Bock auf glitschigem Untergrund und die Gäste gingen mit einem 3:0-Vorsprung in die Halbzeit. Direkt nach dem Seitenwechsel konterte der Gast blitzsauber und Ricco Matjas versenkte die Lederkugel souverän zum aus Reutener Sicht ernüchternden 0:4-Zwischenstand. Zum Spielverlauf passte, dass dann nach einem weiteren Gästekonter auch noch ein Eigentor den fünften Gegentreffer bescherte, ein Rettungsversuch nach scharfer Hereingabe von rechts landete im eigenen Netz. Für die Moral der Heimmannschaft spricht, dass die SVR-Mannen die Flinte angesichts des wahrlich deprimierenden Spielstandes nicht ins Korn warfen und weiter alles versuchten. Belohnt wurde der SVR durch einen Doppelpack von Torjäger Patrick Schneider binnen zwei Minuten, jetzt waren auf einmal die Gäste komplett am Schwimmen. In der Schlussphase schwächte sich der Aufsteiger durch zwei Platzverweise zusätzlich noch unnötigerweise, doch die Zeit lief dem SV Reute davon. Am Ende stand eine bittere Niederlage trotz einer Mehrzahl an Torchancen für Reute, die Gäste agierten bis auf die Schlussphase überaus clever und zielstrebig und holten sich einen überraschenden aber verdienten Auswärtssieg.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann (46.Patrik Steinhart), Michael Krüger, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Janik Patent, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Marcel Stärk (68.Benjamin Gärtner), Patrick Bentele (51.René Sauter), Patrick Niedermaier (59.Florian Pahn). Kader: ETW Heiko Leippert, Julian Madlener.
SV Weingarten II: Sven Fritzen, Ekrem Sahin (29.Mustafa Özagac), Tobias Szeibel, Tim König, Franco Bruno (18.Gerd Gerber), Albin Port (75.Angelo Schgör), Marko Szeibel, Ricco Matjas (70.Robin Büdinger), Can Alkan, Kubilay Bozkurt, Ferhat Ünalan.

Tore: 0:1 Can Alkan (10.), 0:2 Marko Szeibel (16.), 0:3 Ricco Matjas (41.), 0:4 Ricco Matjas (48.), 0:5 (65., Eigentor), 1:5 Patrick Schneider (76.), 2:5 Patrick Schneider (78.).

Gelb-Rote Karte: Can Alkan (SVW II, 83.).
Rote Karte: Kubilay Bozkurt (SVW II, 92.).

Schiedsrichter: Hermann Hengge (Seibranz).

Zuschauer: 75.