Erneute knappe 1:2-Niederlage gegen FG 2010 III

FG 2010 Wilhelmsdorf-Riedhausen-Zußdorf III - SV Reute II (001)Reutes Zweite musste zum Auftakt nach der Winterpause wie schon im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage bei der dritten Mannschaft der FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf einstecken.

Die Reutener reisten stark ersatzgeschwächt zum ersten Punktspiel der Winterpause nach Zußdorf. Der Tabellenzweite legte im Waldstadion sofort los wie die Feuerwehr und die Gäste aus Reute hatten sichtlich Mühe ins Spiel zu finden. Routinier Michael Rutzer brachte die Hausherren nach einem schönen Angriff früh in Front und das Heimteam war klar die überlegene Mannschaft. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause konnte die FG 2010 noch auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste die Partie wesentlich ausgeglichener gestalten, die Gastgeber schraubten deutlich an Tempo zurück. Eine gute Viertelstunde vor Spielende schafften die Gäste den Anschlusstreffer und sorgten dadurch noch für eine spannende Schlussphase. Timo Schüle versenkte eine mustergültige Flanke von Lenz Fischinger zum 2:1 im Zußdorfer Gehäuse. Doch zwingende Torchancen konnten sich die Gäste nicht mehr heraus spielen und so setzten sich die Gastgeber am Ende wie schon im Hinspiel knapp durch.

Aufstellungen:
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf III: Daniel Kloker, Daniel Berenbold, Andreas Belz, Michael Schlewek, Paul Schmidt, Heiko Bilgen, Stefan Metzger, Philipp Hehl, Philipp Kazamias, Michael Rutzer, Matthias Hafner (Olaf Walser, Lukas Bula, Julian Russ, Berkay Yildiz).
SV Reute II: Sven Paskowski, Maximilian Heß (71.Jan-Philipp Asche), Andreas Nägele, Patrik Steinhart, Daniel Schuster, Andreas Weber, Benjamin Gapp (46.Lenz Fischinger), Rene Sauter, Timo Schüle, David Thomas, Marc Lenuweit.

Tore: 1:0 Michael Rutzer (6.), 2:0 Matthias Hafner (37.), 2:1 Timo Schüle (73.).

Schiedsrichter: Manfred Staiger (SV Haisterkirch).

Zuschauer: 40.