Erneute Punkteteilung zwischen Reute und Bergatreute

Wie schon im Hinspiel schaffte der SV Bergatreute im Derby in der 94.Spielminute den Ausgleichstreffer zum 2:2. Wenn vom Zeitpunkt her auch glücklich, über die gesamte Begegnung gesehen geht das Unentschieden im Lokalderby vollauf in Ordnung. Bergatreute hat im zweiten Abschnitt große Moral bewiesen und kommt zu einem verdienten Punktgewinn am Reutener Durlesbach.

Nach vier Siegen in Folge ging Reute mit breiter Brust ins Derby und schaffte einen frühen Führungstreffer. Trotz böigem Gegenwind zog der Gastgeber einen herrlichen Angriff auf, Patrick Niedermaier schlug den Ball schließlich von rechts scharf vor das Gehäuse, wo Johannes Freßle zum umjubelten 1:0 einschob. Wenig später schon zwei richtige gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen: Erst war Spielführer Michael Krüger im Fünfmeterraum nach einem Freistoß zu überrascht und schlug den Ball über die Kiste. Kurz darauf Riesendusel für Bergatreute, als Matthias Harfmann nur den rechten Innenpfosten traf. Die Gäste kamen dann aber auch zu einer Doppelchance auf den Ausgleich, beide Male parierte Keeper Heiko Leippert prächtig. Johannes Freßle hatte das zweite Reutener Tor auf dem Fuß, doch der Gästetorsteher konnte den Ball mit einem Reflex über die Latte lenken. Erfolgreicher war der Reutener Torjäger in der 33.Minute, als er nach grandiosem Pass von Patrick Schneider wieder blank vor dem Tor stand und dieses Mal ganz cool mit seinem 18.Saisontreffer zum 2:0 traf. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause und das Team von Trainer Sven Sürgand konnte auf eine sehr gute erste Halbzeit zurückblicken. Leider konnte das Niveau nach dem Wechsel nicht mehr gehalten werden. Jetzt spielten die Gäste gegen den Wind und von Wiederanpfiff weg machte der SVB deutlich, dass man sich hier nicht geschlagen geben wollte. Der überragende Reutener Torhüter Heiko Leippert hielt seinen Kasten bis zur 65.Minute sauber, dann war er nach feiner Einzelleistung von Tobias Peter doch geschlagen. Zwanzig Minuten vor Spielende hatte der SV Reute drei richtig gute Möglichkeiten auf den dritten Treffer und damit auf eine Art Vorentscheidung. Patrick Niedermaier köpfte aus kurzer Distanz knapp rechts vorbei, dann scheiterte Timo Schüle gleich zweimal praktisch vom Elfmeterpunkt am glänzend reagierenden SVB-Keeper. Reute kassierte die Quittung quasi mit der letzten Aktion der Begegnung. Die Gäste warfen in der vierminütigen Nachspielzeit alles nach vorne und mit einem unglücklich abgefälschten Schuss des frei stehenden Jacob Dörr fiel tatsächlich noch der 2:2-Ausgleich.

Aufstellungen:
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Timo Schüle (74.Benjamin Gärtner), Stefan Grünke (61.Sven Patent), Patrick Schneider, Matthias Harfmann (90.Manfred Miller), Patrick Bentele (81.Marcel Stärk), Patrick Niedermaier. Kader ETW Sven Paskowski und Jacob Schuhmacher, Lukas Eisele, René Sauter.
SV Bergatreute: Jonathan Dorner, Alexander Küble, Daniel Eckel, Stephan Bischof, Philipp Kloos (77.Johannes Brauchle), Manuel Küble, Simon Kloos (57.Moritz Thoma), Florian Giray, Tobias Peter, Nikolei Kölbel, Jacob Dörr. Kader: ETW Nico Käser, Marius Hoh.

Tore: 1:0 Johannes Freßle (10.), 2:0 Johannes Freßle (33.), 2:1 Tobias Peter (65.), 2:2 Jacob Dörr (94.).

Schiedsrichter: Gianluca Ardemani (Oberteuringen).

Zuschauer: 170.