Erneuter Sieg für D-Junioren

D-Junioren SV Reute - SV Vogt (006)Den Reutener D-Junioren gelang mit einem 4:3 gegen den SV Vogt der zweite Sieg im zweiten Spiel.

Zum Spitzenspiel in der D-Junioren-Kreisstaffel fanden sich am Samstag zahlreiche Zuschauer am Reutener Sportgelände ein. In einem spannenden und torreichen Spiel gingen am Ende die Gastgeber als glücklicher aber nicht unverdienter Sieger vom Platz.

Sichtlich nervös begann die Heimmannschaft gegen den Tabellenführer aus Vogt. Leichte Ballverluste und halbherziges Verteidigen führten dann schnell zu einem 0:2-Rückstand. Dass die Mannschaft mit Rückschlägen sehr gut umgehen kann, wurde dem Reutener Anhang in der restlichen Partie eindrucksvoll bewiesen. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, nahmen die Durlesbacher das Heft in die Hand und spielten sauberer und druckvoller nach vorne. Vor allem der E-Jugendliche Daniel Rudolph machte auf seiner rechten Außenbahn immer wieder Druck nach vorne. So auch vor dem Anschlußtreffer. Rudolph ging an der rechten Außenlinie an seinem Gegenspieler vorbei und flankte in den 16er. Der Vogter Torwart konnte gerade noch zum Eckball klären. Bei der anschließenden Ecke konnte Ramona Schmid im Nachschuss, kurz vor der Halbzeitpause, auf 1:2 verkürzen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Daniel Rudolph den 2:2-Ausgleich. Nach einem Eckball schaltete er am schnellsten und schob den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie. Von nun an verlagerte sich das Spiel mehr in Richtung Vogter Hälfte, Ramona Schmid brachte ihre Offensivspieler immer wieder mit langen Bällen gefährlich ins Spiel. Klare Torchancen blieben jedoch Mangelware. Zehn Minuten vor Spielende setze Marc Kremser am eigenen Strafraum zu einem unwiderstehlichen Solo an, lies seine Gegenspieler wie Slalomstangen aussehen und knallte nach einem Doppelpass im Strafraum der Gäste die Kugel ins lange Eck. Leider hielt die Führung nicht lange an und Vogt glich nach einem scharf getretenen Freistoß per Abstauber aus. Die letzten Minuten warfen die Gastgeber nochmal alles nach vorne. Praktisch mit dem Abpfiff hielt Dennis Schmikat an der Mittellinie einfach drauf, der Ball wurde länger und länger und schlug im rechten oberen Winkel ein. Dies war dann der viel umjubelte Endstand, der auch die Tabellenführung bedeutete. Zum nächsten Spiel muss das Team nach Kisslegg reisen, um dort den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Aufstellung: Jan Wolfgang, Dennis Schmikat, Marc Kremser, Felipe Kösler, Luis Kibler, Ramona Schmid, Yannik Moch, Marcin Mrotzek, Molino Reinhardt, Max Prinz, Sebastian Schupp, Daniel Rudolph.
Tore: Ramona Schmid, Daniel Rudolph, Marc Kremser, Dennis Schmikat.

(Michael Braun)