Ersatzgeschwächter SVR punktet in Bad Wurzach verdient

Trotz etlicher Ausfälle konnte der SV Reute beim Bezirksligaabsteiger TSG Bad Wurzach in numerischer Unterzahl zurückschlagen und glich mit imponierender Moral den Rückstand kurz vor Ende noch zum 1:1-Endstand aus.

Die Hiobsbotschaften im Vorfeld nahmen kein Ende und so musste der SV Reute mit äußerst dünnem Kader bei der TSG Bad Wurzach im Riedstadion antreten. Neben dem sich im wohlverdienten Urlaub befindlichen Trainer Michael Braun war die Ausfall-Liste üppig, mit Marc Bohner und Sean Brandt standen gleich zwei Akteure erstmals überhaupt im Aufgebot der Ersten. Dazu saßen noch Comebacker Tobias Fink und der von den A-Junioren aufgerückte Keeper Jan Wolfgang auf der Bank, mehr Optionen gab’s schlichtweg nicht. Die personelle Notlage schweißte das Reutener Team aber zusammen und mit einem sehr disziplinierten Auftritt ließen die Gäste im ersten Spielabschnitt kaum eine Chance für den Hausherr zu. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, die Partie war sehr umkämpft und mit einem leistungsgerechten Remis ging es torlos in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts an den Spielanteilen, ehe der Gastgeber den ersten Fehler der Gäste gnadenlos bestrafte. Torjäger Nicolas Linge kam nach einer Reihe von unglücklichen Verkettungen im Strafraum an den Ball und erzielte das 1:0. SVR-Keeper Marc Bohner hatte bei seinem Debüt bis dahin einen eher geruhsamen Auftritt und strahlte einen souveränen Eindruck aus, beim Gegentor war er aber absolut machtlos. Jetzt wurde die Aufgabe für die Gäste-Elf natürlich noch schwieriger, zumal der SVR am Ende über zwanzig Minuten in Unterzahl agieren musste. Doch nun legten alle auf Seiten des SV Reute noch eine Schippe drauf und der Aufwand wurde kurz vor Spielende auch belohnt. Nikolai Holdt steckte mit einem Zuckerpass in die Gasse durch und Youngster Justin Matt versenkte trocken zum viel umjubelten 1:1-Ausgleich. Diesen Punkt hatte sich die Gästemannschaft für den engagierten Auftritt redlich verdient und ließ auch in der fast fünfminütigen Nachspielzeit nichts mehr anbrennen.

Aufstellungen:
TSG Bad Wurzach:
Kai Friedberger, Maximilian Kaiser, Stefan Gebauer, Luca Kienle (60.Clemens Häfele), Nikolas Vera-Godoy, Kevin Schmid, Thomas Mayeb, Jonas Müller, Enzo Seitz, Nicolas Linge, Simon Schütt (77.Ebrima Gaye). Kader: ETW Sascha Herrmann, Simon Wahl, Lukas Wahl, Fatos Rugovaj, Raphael Huber.
SV Reute: Marc Bohner, Felipe Kösler (86.Tobias Fink), Simon Arnold, Johannes Freßle, Janik Patent, Justin Matt, Nikolai Holdt, Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Dennis Fundel, Marcel Freisinger (56.Sean Brandt). Kader: ETW Jan Wolfgang.

Tore: 1:0 Nicolas Linge (53.), 1:1 Justin Matt (84.).

Schiedsrichter: Ernst Maile (TSB Ravensburg).

Rote Karte: Dennis Fundel (SVR, 68.).

Zuschauer: 130.