Erste Hilfe beim Sport – Trainerteam des SVR weiß Bescheid

Neben den sportlichen Weiterbildungen hat die Jugendleitung des SV Reute für sein engagiertes Trainerteam kürzlich auch einen Erste-Hilfe-Kurs angeboten, um für hoffentlich nicht auftretende Notfälle und Sportverletzungen gewappnet zu sein. Zehn Personen aus dem SVR-Trainerstab nahmen das Angebot vom Verein an und bildeten sich beim DRK Ravensburg weiter.

Viel Wert wird beim SV Reute auf die umfangreiche Ausbildung des Trainerteams gelegt. Neben den sportlichen und pädagogischen Aspekten ist es für den ehrenamtlich tätigen Trainerstab auch gut zu wissen, was in Notfällen zu tun ist. Deshalb organisierte die Reutener Jugendleitung über das Deutsche Rote Kreuz einen entsprechenden Lehrgang und insgesamt 10 Personen des SV Reute machten sich am vergangenen Samstagnachmittag auf den Weg zum Ersten Hilfe Kurs (Ergänzung Sport) zur Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes nach Ravensburg. In fünf sehr interessanten Stunden lernte der SVR-Trainerstab, wie mit Notsituationen und Sportverletzungen umzugehen ist.

Eine sehr lehrreiche Veranstaltung für den Jugendtrainerstab des SV Reute, die man im Anschluss mit einem gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde noch ausklingen ließ.

(Nina Schuhmacher)