Erste Standortbestimmung in Ravensburg – nächster Test bereits am Samstag

Nach wenigen Tagen Wintervorbereitung absolvierten die Herren des SV Reute am Donnerstagabend eine erste Standortbestimmung beim Verbandsstaffelteam der U19 des FV Ravensburg und unterlagen nach dreimal 30 Spielminuten mit 2:4. Bereits am Samstag steht das nächste Vorbereitungsspiel in Friedrichshafen gegen den A-Ligisten SV Kressbronn II auf dem Programm.

Beide Seiten wollten im ersten Test experimentieren und vereinbarten deshalb drei Drittel zu je 30 Minuten zu absolvieren. Die Gäste aus Reute mussten krankheitsbedingt auf einige Akteure verzichten, auch Coach Jonas Klawitter musste kurzfristig passen. Gleich fünf Akteure stand erstmals im Kader der Ersten, darunter die Winter-Neuzugänge Kevin Kraus (FV Ravensburg) und Ahmed Ben Bacha (reaktiviert). Nach einem 0:2-Rückstand kamen die Gäste in die Partie und glichen in einer starken Phase verdientermaßen aus. Die Treffer erzielten der gelernte Keeper Kevin Kraus bei seinem Debüt auf dem Feld sowie Miguel Epple. Auf der Trainerbank des FV Ravensburg gab’s ein Wiedersehen mit dem Ex-SVR-Trainer Björn Kliem.

Bereits am kommenden Samstag steht der nächste Test für die Reutener Herren an, auf dem Kunstrasenplatz der Sportfreunde Friedrichshafen geht’s gegen den A-Ligisten SV Kressbronn II.