Erster Bambini-Spieltag nach langer Pause

Nach langer Pause fand am gestrigen Samstag endlich wieder ein Spieltag für die Bambini statt, insgesamt vierzehn Mannschaften der Staffeln 23 und 24 trafen sich auf dem Reutener Sportgelände zum gemeinsamen Spieltag und durften vor zahlreichen Zuschauern ihre Fußballkünste demonstrieren.

Strahlende Kinderaugen, bestes Fußballwetter, viele Eltern, Geschwister und auch Oma und Opa, die um die Wette anfeuerten, aber auch mal tröstende Worte spendeten – das alles gab’s am Samstagvormittag beim großen Bambini-Spieltag in Reute. Da letzten Samstag der Spieltag in Bad Waldsee abgesagt wurde, war die Vorfreude umso größer. Bei Pommes, Waffeln und anderen Leckereien stärkten sich die jungen Kicker für die nächsten Spiele. Nach fast dreieinhalb Stunden Spieltag mit vielen Toren ging der Spieltag am Reutener Durlesbach zu Ende.

Neben Gastgeber SV Reute, der mit drei Bambini-Teams am Start war, nahmen der SV Haisterkirch (ebenfalls drei Teams), der FV Bad Waldsee (2), die SG Aulendorf (2), der SV Bergatreute (2) und der SC Michelwinnaden (2) am Spieltag teil.

Die Vorfreude auf den nächsten Samstag ist bei den Kindern riesig, der Spieltag findet dann beim SV Haisterkirch statt.

(Chris Elser)