Erster Punkt für Reute

SV Reute - SV Wolfegg (001)Durch ein 3:3 gegen den SV Wolfegg kam der SV Reute zum ersten Punkt in der laufenden Runde, so richtig freuen konnte sich darüber aber nach dem Schlusspfiff niemand im Lager des SVR. Buchstäblich in letzter Sekunde (93.Spielminute !!!) konnten die Gäste einen umstrittenen Foulelfmeter zum Ausgleich verwerten und verdarben somit dem Gastgeber den ersten Saisonsieg.

SVR-Trainer Harry Lutz musste urlaubs- und verletzungsbedingt auf vier Akteure der Woche verzichten und war deshalb erneut gezwungen, umzubauen. Die Gäste aus Wolfegg erwischten den besseren Start und gingen früh durch Sebastian Schneider in Führung. Aus abseitsverdächtiger Position chipte er die Kugel frech über Torhüter Benjamin Denzel und traf via Unterkante der Latte zum 0:1. Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und hatten durch Patrick Schneider dreimal gute Gelegenheiten zum Ausgleich, einmal rettete dabei der rechte Torpfosten für Wolfegg. Doch die Gäste blieben nach Vorne brandgefährlich und hätten durch Florian Metzler beinahe erhöht, dieser verpasste jedoch frei vor dem Tor knapp. Mit Hilfe der Gäste kam Reute aber wieder ins Spiel, eine Linksflanke von Timo Schüle donnerte ein Wolfegger Abwehrspieler spektakulär zur Überraschung von Freund und Feind ins eigene Netz. Das hätte ein Stürmer nicht besser machen können und Reute war jetzt bis zum Seitenwechsel leicht im Vorteil. Der Pausenstand ging aber in Ordnung, hatte doch Wolfegg auch die Riesenchance zum zweiten Treffer. Nach der Halbzeitpause konnten die Gäste wiederum früh jubeln, wieder war der starke Sebastian Schneider der Torschütze. Dieses Tor zeigte eine gewisse Wirkung beim SVR, die Heimmannschaft hatte einige Zeit am zweiten Gegentreffer zu knabbern. Pech zudem, dass ein Tor von Patrick Schneider wegen gefährlichem Spiel nicht anerkannt wurde. Allmählich nahmen die Reutener Angriffe aber wieder Fahrt auf und durch einen herrlichen Angriff fiel schließlich auch der Ausgleich. Patrick Schneider steckte schnell auf Matthias Harfmann durch, der freie Fahrt zum Tor hatte und cool zum 2:2 einschob. Jetzt waren es die Wolfegger, die sichtlich am Gegentreffer zu kauen hatten. Reute nutzte dies aus und ging sogar in Front. Nach einem Eckball verlängerte Markus Sonntag auf Johannes Freßle, der gekonnt zum 3:2 links im Wolfegger Tor einlochte. Der SVR schien nun kurz vor dem ersten Saisonsieg, ehe ein heftig umstrittener Strafstoß in der 93.Minute den Gästen doch noch den vom Zeitpunkt her glücklichen Ausgleich bescherte.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Timo Schüle (77.Markus Sonntag), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Florian Pahn (68.Maximilian Heß),  Marcel Stärk, Patrick Bentele (27.Adi Teilhof), Marc Lenuweit. ETW Jacob Schuhmacher.
SV Wolfegg: Florian Peinecke, Johannes Fleischer, Martin Adler (50.Lukas Lang), Andreas Fleischer (30.Pascal Erath), Tobias Fleischer, Thomas Heinzelmann, Michael Döbele, Manuel Netzer, Sebastian Schneider, Florian Metzler, Marius Breitweg (77.Franz Münst). ETW: Daniel Dillmann.

Tore: 0:1 Sebastian Schneider (6.), 1:1 Eigentor (34.), 1:2 Sebastian Schneider (47.), 2:2 Matthias Harfmann (69.), 3:2 Johannes Freßle (79.), 3:3 Sebastian Schneider (93., Strafstoß).

Gelb-Rote Karte: Patrick Schneider (89., SVR).

Schiedsrichter: Fernando Mercucci (Horgenzell).

Zuschauer: 180.