Erster Saisonsieg für Reutener Zweite

Die Reutener Zweite landete im Heimspiel gegen den SV Wolpertswende II im vierten Punktspiel den ersten Sieg der Saison 2022/2023 und überholte die Gäste in der Tabelle mit einem verdienten 4:2-Erfolg.

Trainer Christian Heß konnte erneut auf tatkräftige Unterstützung aus Reihen der Reutener AH bauen, auch A-Junior Noah Geiselhart half bei der Zweiten aus. So stand denn auch trotz zahlreicher Ausfälle ein ordentlicher Kader zur Verfügung. Die Gastgeber verschliefen zwar den Start in die Partie völlig, kamen aber nach einer halben Stunde durch Jerome Kleinknecht trotzdem zum Führungstreffer. Aus gut zwanzig Meter Torentfernung zog er aber und traf herrlich links unten zum 1:0. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste allerdings ausgleichen, die Hausherren hatten regelrecht um diesen Gegentreffer gebettelt und waren gedanklich wohl zu früh in der Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war Reute schnell wieder in der Partie und konnte abermals in Führung gehen. Ivan Sosic nahm den Ball im Strafraum gekonnt an und schloß überlegt ins lange Eck zum 2:1 ab. Doch die Gäste schlugen schnell wieder zurück und kamen nur vier Minuten später zum 2:2-Ausgleich. Am Ende eines feinen Spielzuges stand der gerade eingewechselte René Sauter nach gut einer Stunde Spielzeit völlig blank vor dem Gästetor und erzielte zum dritten Mal an diesem Tage eine Reutener Führung. Nun konnte der SVR in der Folge einen weiteren Gegentreffer verhindern und baute durch den zweiten Treffer von Ivan Sosic den Vorsprung in der 70.Spielminute zum vorentscheidenden 4:2 aus.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jan Wolfgang, Robin Schanne, Patrik Steinhart, Serkan Akbablik, Patrick Schneider, Manfred Miller, Stephan Floß, Jerome Kleinknecht, Niklas Moch, Timo Leuter, Ivan Sosic (Linus Moser, Jannik Fischer, Noah Geiselhart, René Sauter).
SV Wolpertswende II: Lukas Forderer, Tim Oliver Pisch, Thomas Müller, Martin Metzler, Johannes Hagel, Oliver Steinhauser, Christoph Aicher, Hannes Denzel, Jakob Knöpfler, Benedikt Roth, Andreas Schwegler (Rainer Brauchle, Florian Aicher, Cozmin-Netulu Petea, Markus Schmid).

Tore: 1:0 Jerome Kleinknecht (27.), 1:1 Benedikt Roth (45.), 2:1 Ivan Sosic (53.), 2:2 Cozmin-Nelutu Petea (57.), 3:2 Renè Sauter (63.), 4:2 Ivan Sosic (70.).

Schiedsrichter: Dirk Neurohr (TSV Eschach).