Erster Saisonsieg für Reutes Zweite

SV Reute II - FG 2010 Wilhemsdorf III (001)Im erst vierten Saisonspiel durfte Reute II erstmals zuhause ran und landete dabei einen glanzlosen aber verdienten 1:0-Sieg über die FG 2010 III.

Der Spielplan in der Kreisliga B hatte der Reutener Zweite zum Saisonauftakt drei Auswärtsspiele beschert, dazu noch jeweils einmal Spielpause dazwischen. Coach Matthias Ortner war deshalb froh, endlich in den normalen Rhythmus zu kommen und erstmals am heimischem Durlesbach antreten zu können. Benjamin Gärtner hatte bereits früh die Führungsmöglichkeit, doch sein platzierter Kopfball klatsche nur an die Torlatte des Gästegehäuses. Die Gäste deuteten ebenfalls immer wieder an, dass sie nicht punktlos die Heimfahrt antreten wollten. Vor allem mit dem pfeilschnellen Julian Russ hatte die SVR-Defensive mehrere Male so ihre Schwierigkeiten. Zur Pause blieb es beim torlosen Remis. Auch nach dem Seitenwechsel rannte der Gastgeber lange erfolglos an. Die Spielanteile lagen auf Seiten der Heimmannschaft, doch nach wie vor hielten die Gäste prima dagegen. Nach Vorbereitung von Sven Sürgand gelang schließlich Lukas Rech mit einem fantastischen Distanzschuss der erlösende Führungstreffer zwanzig Minuten vor Spielende. Keeper Matthias Münsch rettete den Vorsprung fünf Minuten vor Ende mit einer Parade auf der Torlinie, während Max Schmidberger wenig später die Entscheidung verpasste. Völlig frei vor dem Tor lupfte er allerdings die Lederkugel drüber. Dennoch konnte Reute kurz darauf jubeln, als mit dem Schlusspfiff der erste Dreier der Saison perfekt war.

Aufstellungen:
SV Reute II: Matthias Münsch, Dennis Lenuweit, Andreas Weber, Maximilian Heß (75. Andreas Nägele), Manuel Pfender (46.Jan-Philipp Asche), Mario Waggershauser, Max Schmidberger, Sven Sürgand, Lukas Rech, Benjamin Gärtner, Benjamin Gapp (46.Manuel Dukal).
FG Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf III: Andreas Belz, Johannes Landgraf, Daniel Berenbold (55.Johannes Metzger), Benjamin Riegger, Michael Schlewe, Paul Schmidt, Domenic Hatzing (55.Luka Bula), Christian Hecht, Julian Russ, Stefan Puk, Emanuel Ibele.

Tor: 1:0 Lukas Rech (70.).

Schiedsrichter: Tobias Stross (Berg).