Erster Test der Reutener U11 erfolgreich

Einen ersten Test absolvierte die U11 des SV Reute am Samstag auf dem Sportgelände am Durlesbach gegen den FV Bad Schussenried und konnte den Vergleich deutlich für sich entscheiden.

Nach dem Abgang des 2010er-Jahrgang zu den D-Junioren stand am Samstag das erste Testspiel der U11 (Jahrgang 2011) auf dem Programm, zu Gast war der FV Bad Schussenried. Statt den üblichen zweimal 25 Spielminuten wurden vier mal zwanzig Minuten gespielt. Die Truppe mit 10 Mann spielte von Anfang bis Ende ihr Spiel sauber durch und wurde durch die tolle Leistung am Schluss mit einem 14:2-Erfolg auch belohnt. Dennoch gibt’s noch einiges, das verbessert werden sollte, um auch in der neuen Saison wieder oben mitspielen zu können. Wichtiger war jedoch, dass die Leistung passte, Spaß vorhanden war und das Spiel Lust auf mehr machte.

Bereits am kommenden Wochenende stehen die nächsten Spiele an, dann wird auch die U10 (Jahrgang 2012) ihren ersten Einsatz bei den E-Junioren haben.

(Jürgen Pielasinski)