Erstes Erfolgserlebnis für Reutes Zweite

Mit einem nie gefährdeten 3:0-Auswärtssieg beim SV Wolpertswende II beendete der SV Reute II die Durststrecke und holte nach bislang vier punktlosen Saisonspielen endlich die ersten drei Punkte.

Im Duell der bislang noch sieglosen Tabellennachbarn waren die Gäste praktisch zum Siegen verdammt. Im Wolpertswender Sportpark ging es optimal für die Gäste los, bereits nach einer halben Minute Spielzeit ertönte zurecht ein Elfmeterpfiff nach Foul an Benjamin Gärtner. René Sauter jagte den Strafstoß allerdings nur gegen den linken Torpfosten. Die vergebene Führungschance verunsicherte die Reutener etwas, zudem gingen die Gastgeber recht rustikal zu Werke. Reute übernahm erst allmählich wieder die Kontrolle und konnte nach gut zwanzig Minuten die Führung bejubeln. Maximilian Heß wurde auf rechts herrlich steil geschickt und behielt die Übersicht, René Sauter in der Mitte bewies sich dieses Mal treffsicher und verwertetet mit trockenem Flachschuss zum 0:1. Weitere gute Möglichkeiten zum Erhöhen des Spielstandes ließen die Gäste aber teils schon fahrlässig aus, Coach Julian Madlener hatte dies auch in der Halbzeitpause zu bemängeln. Das Team nahm die Worte zu Herzen und legte direkt nach Wiederanpfiff den zweiten Treffer nach. Der eingewechselte Niklas Maucher passte perfekt in die Tiefe, Maximilian Heß umkurvte den Keeper und schob zum 0:2 ein. Nach diesem Treffer schlich sich etwas der Schlendrian ein auf Seiten der Gäste, Wolpertswende konnte aber die Nachlässigkeiten nicht nutzen. Mit einem überragenden Diagonalball setzte Benjamin Gärtner gekonnt Julian Sugg in Szene, der dem Keeper keine Chance ließ und auf 0:3 erhöhte. Die Gäste verpassten es in der verbleibenden Spielzeit, das Endergebnis deutlicher zu gestalten und gingen zu fahrlässig mit den sich bietenden Chancen um. Zudem kam für den SVR noch Pech hinzu und Aluminium verhinderte weitere Treffer.

Auf Seiten der Reutener Zweite feierte A-Juniore Bresi Bucher sein Pflichtspieldebüt für die Reutener Aktiven und konnte mit dem Auswärterfolg Selbstvertrauen für die kommenden wichtigen Aufgaben bei den A-Junioren tanken.

Aufstellungen:
SV Wolpertswende II:
Manfred Schaden, Jonas Litz, Florian Aicher, Felix Strobel, Jochen Brauchle, Thomas Müller, Markus Schmid, Michael Biehl, Gabriel Fürst, Ivo Schwegler, Andreas Schwegler (Marc Leyh, Philipp Strobel).
SV Reute II: Marc Bohner, Lukas Eisele, Manuel Pfender, David Thoma, Simon Arnold, Julian Sugg, Philipp Olschewski, Jonas Schanne, René Sauter, Maximilian Heß, Benjamin Gärtner (Bresi Bucher, Andreas Nägele, Niklas Maucher, Sean Brandt).

Tore: 0:1 René Sauter (21.), 0:2 Maximilian Heß (46.), 0:3 Julian Sugg (64.).

Besonderes Vorkommnis: René Sauter schießt Foulelfmeter an den Pfosten (2.).

Schiedsrichter: Guiseppe Suterea (FC Überlingen).