Erste Saisonniederlage für A-Junioren

a-junioren-jsg-reute-bad-waldsee-sgm-mochenwangen-wolpertswende-002Im Auswärtsspiel bei der SGM Grünkraut/Bodnegg ist für die A-Junioren die Serie der ungeschlagenen Spielen ausgerechnet im letzten Saisonspiel durch eine 2:3-Niederlage gerissen.

In einem von Anfang bis Ende sehr unterhaltsamen und abwechslungsreichen Spiel gingen die Gastgeber schon früh mit 1:0 in Führung. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Tobi Fink spielte einen tollen Pass auf Jojo Thoma, der dann frei vorm Tor den Keeper umspielte und zum 1:1 einschob. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive konnte die Heimelf erneut in Führung gehen. Nach gut einer halben Stunde war wieder das Duo Fink/Thoma zur Stelle. Erneut ein toller Pass von Tobi Fink und Jojo Thoma schiebt überlegt zum 2:2-Ausgleich ein. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es rauf und runter. Die Offensivspieler der Gäste hatten zahlreiche Möglichkeiten, um weitere Tore zu erzielen. Aber entweder stand der Torwart der Heimelf richtig oder die Bällen gingen zum Teil hauchdünn am Tor vorbei. Aber auch Grünkraut/Bodnegg hatte gute Chancen. Ivan Lovric rettete einmal spektakulär auf der Torlinie, alle weitere Chancen vereitelte der wieder mal sehr gute Torhüter Marc Bohner. In der Schlussphase überschlugen sich dann nochmal die Ereignisse, als jeder schon fest mit dem Unentschieden gerechnet hatte. Jojo Thoma wurde im Strafraum umgerissen. Zur Verwunderung aller (sogar der Heimmannschaft) blieb der fällige Elfmeterpfiff aber aus. In der letzten Minute erzielte die Heimelf dann sogar noch den Siegtreffer, allerdings aus stark abseitsverdächtigen Position. Ein Unentschieden wäre sicher das gerechte Ergebnis in diesem Spiel gewesen, aber so setzte es dann doch im letzten Spiel noch die erste Niederlage für die JSG nach zuvor 7 Siegen und einem Remis. Der Staffelsieg in der Herbstrunde und den damit verbundenen Aufstieg in die Leistungsstaffel stand vor dem Spiel schon fest.

Kader: Bohner, Lovric, Moch, Olschewski, Reuter, Preiss, Brettschneider, Thoma, Manneh, Maucher, Fink, Grünacher, Hoffmann.

(Thomas Müller)