Es geht los – SV Reute tritt bei der TSG Bad Wurzach an

Die Saison 2017/2018 steht in den Startlöchern, für die Reutener Aktiven geht’s am Samstag mit der schweren Auswärtspartie in Bad Wurzach los. Wegen des Wurzacher Stadtfestes wurden die Begegnungen der ersten und zweiten Mannschaft auf Samstag vorgezogen.

Alle Ergebnisse der Vorbereitung sind nun wieder Makulatur, zum Rundenauftakt zählen für beide Teams nur Punkte. Die TSG Bad Wurzach zählt als Vorjahresdritter erneut zum Kreise der Meisterschaftsfavoriten. Die Truppe von Trainer Roman Hofgärtner konnte mit Simon Wahl (FV Ravensburg II), Sevki Ayne (SK Weingarten, zuvor FC Wangen, FV Ravensburg II) und Julian Lendt (SV Ellwangen) verstärkt werden, auch der reaktivierte David Reischmann kann getrost in die Kategorie der potentiellen Verstärkungen eingestuft werden. Klar, dass die Wurzacher daher zumindest die Vorjahresplatzierung bestätigen und möglichst bis zum Schluss Kontakt zur Tabellenspitze halten wollen. Wer weiß, was am Ende dann dabei heraus kommt.

Mit gehörigem Respekt geht Trainer Sven Sürgand in seine zweite Saison als Trainer des SV Reute. Durch die drei Absteiger aus der Bezirksliga wird die Staffel 1 der Kreisliga A von vielen Experten als stark und ausgeglichen wie selten zuvor eingestuft. Der SVR blieb im Gegensatz zu manchem Konkurrenten seiner Devise treu und schenkt weiterhin den Talenten aus der eigenen Jugendabteilung das Vertrauen. Mit Rückkehrer Martin Bosch (SV Haisterkirch), der sämtliche Jugendmannschaften in Reute durchlief, stieß nur ein externer Zugang zu den Aktiven. Mit Philipp Olschewski, Felix Ackermann, Gibril Manneh, Ivan Lovric und Julian Maucher rückten fünf Spieler von den Junioren auf, weitere A-Junioren durften in der Vorbereitung bereits Aktivenluft schnuppern und konnten andeuten, dass weitere hoffungsvolle Talente nachrücken. Den B-Junioren gelang in der abgelaufenen Saison gar der Aufstieg in die Bezirksstaffel, es kommt in Reute also in der Tat was nach. Angesichts der Abgänge der Routiniers Michael Krüger und Stefan Grünke fehlt etwas die Erfahrung und die junge Mannschaft befindet sich im Entwicklungsprozess. Wie in der vergangenen Rückrunde setzt das Trainerduo Sven Sürgand und Hardi Kreutzberg jedoch wieder ganz auf den großen Zusammenhalt im Team und trotz der starken Konkurrenz ist man zuversichtlich, das gesteckte Saisonziel zu erreichen. Möglichst schnell nämlich ausreichend Punkte zu sammeln und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.

Der SV Reute hofft auf möglichst starke Unterstützung seiner Anhänger im Wurzacher Riedstadion und auf einen erfolgreichen Saisonauftakt.

Samstag, 26.08.2017, 15:15 Uhr: TSG Bad Wurzach II – SV Reute II
Samstag, 26.08.2017, 17:00 Uhr: TSG Bad Wurzach I – SV Reute I